glomex Logo
News

Zugunfall bei Riedlingen: Augenzeuge sah den Erdrutsch

Bei Riedlingen im Südosten Baden-Württembergs kommt es zu einem Unfall mit einem Regionalexpress. Ein Augenzeuge berichtet über den Erdrutsch.

Related Videos

Wer ist das 12-jährige Wunderkind, das bei den Schwimmweltmeisterschaften in Singapur antritt?

Ihr Name ist Yu Zidi, sie ist 12 Jahre alt und die junge chinesische Athletin, die bei den Schwimmweltmeisterschaften in Singapur mit ihrem jungen Alter beeindruckt. Yu wurde am 16. Oktober 2012 geboren und qualifizierte sich mit einer Zeit von 2'10''22 als Siebte für das Finale im 200er-Lagenschwimmen. Der Sieg ging an die Kanadierin Summer McIntosh, Jahrgang 2006, die mit 2'07''39 gewann. Yu Zidi wird auch an den 400 Mixed und 200 Butterfly teilnehmen. In China trägt sie den Spitznamen „das kleine Mädchen aus Stahl“, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Bei den Schwimmweltmeisterschaften in Singapur dürfen Sportler unter 14 Jahren in der Regel nicht antreten, es sei denn, sie erreichen die Olympiaqualifikation. Dies war der Fall bei Yu Zidi, die es zwischen ihren Bemühungen in der Mittelschule und dem Training für die Wettkämpfe schaffte, das Regelwerk zu durchbrechen und in die Endrunde zu kommen. Vor zehn Jahren hatte sich die 10-jährige Alzain Tareq, die an den Weltmeisterschaften teilgenommen hatte, einen Namen gemacht. Seitdem hatte der Verband die Schwelle für die Qualifikationszeiten angehoben. Im Mai sorgte Yu Zidi über 200 m Schmetterling mit einer Zeit von 2'06''83 für Furore: eine Zeit, mit der sie bei den Olympischen Spielen in Paris in die Nähe des Siegerpodestes kommen könnte. Die junge Sportlerin erzählte der Nachrichtenagentur Xinhua, dass sie im Alter von 6 Jahren in einem Wasserpark begann, in den ihr Vater sie mitnahm. Dort wurde ein Trainer auf sie aufmerksam und fragte sie, ob sie schneller schwimmen wolle.

Weiterhin kein Sommer-Wetter: Omega-Hoch blockiert Hitze - Deutschland steckt im "Sumpf" fest

Weiterhin kein Sommer-Wetter: Omega-Hoch blockiert Hitze - Deutschland steckt im "Sumpf" fest

Ein Toter bei verheerender Sturzflut in Rumänien – Hunderte von Umwelt abgeschnitten

In der Nacht zu Montag ist es im Nordosten Rumäniens zu einer Sturzflut gekommen. Dabei kam mindestens eine Person ums Leben, etwa 880 Menschen mussten evakuiert werden. Laut den Behörden sollen die Regenfälle noch anhalten.

Ein Toter bei verheerender Sturzflut in Rumänien – Hunderte von Umwelt abgeschnitten

In der Nacht zu Montag ist es im Nordosten Rumäniens zu einer Sturzflut gekommen. Dabei kam mindestens eine Person ums Leben, etwa 880 Menschen mussten evakuiert werden. Laut den Behörden sollen die Regenfälle noch anhalten.

Trump will China kontern - doch sein Ministerium macht einen Riesenfehler

Die drastischen Einsparungen von Donald Trump im US-Außenministerium haben zur Entlassung von 1.300 Mitarbeitern geführt, darunter viele China-Experten mit wichtigen Sprachkenntnissen. Diese Maßnahmen gefährden die amerikanische Außen- und Sicherheitspolitik – insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltenden Spannungen zwischen China und den Philippinen im Südchinesischen Meer.

Zolldrohungen: Trump will Frist für Putin verkürzen

Eigentlich wollte US-Präsident Trump dem russischen Präsidenten Putin 50 Tage für ein Ende des Krieges in der Ukraine geben. Nur zwei Wochen nach der Ankündigung erhöht der Republikaner den Druck.

Hamburger U-Bahn will 100-Sekunden-Taktung erreichen

Die Hamburger Hochbahn hat das Ziel, dass alle 100 Sekunden ein Zug kommt – statt wie aktuell alle 2,5 Minuten. Auf der U2 und U4 soll das in zwei Jahren soweit sein.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).