Sarina Wiegman gewinnt zum dritten Mal in Serie die Europameisterschaft der Frauen. Wir blicken zurück auf die unglaubliche Leistung der Niederländerin seit 2017.
NFL: Jenna und Brock Purdy werden erstmals Eltern!
Brock Purdy hat nicht nur vor wenigen Wochen seinen Vertrag bei den 49ers verlängert. Auch privat läuft es perfekt - er und seine Frau Jenna wurden Eltern einer kleinen Tochter.
Goldraub in Manching: Urteil im Prozess um Kelten-Schatz
Vier Männer sollen im Kelten Römer Museum in Manching einen 2.100 Jahre alten Goldschatz gestohlen haben. Am Dienstag fällt das Urteil – Gefängnis oder Freispruch?
UN-Bericht: Dramatischer Anstieg des Hungers im Nahen Osten und in Afrika
Globale Krisen verschärfen den Hunger in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Nahrungsmittel werden teurer, oft zu teuer. Zu den Ursachen zählen vor allem Handelsspannungen, Konflikte und der Klimawandel, so der SOFI-Bericht der UN.
Boot springt über Wehr – Motor trifft Fahrer
Auf dem Bogue Chitto River in Sun im US-Bundesstaat Louisiana wollte ein Mann wie ein Actionheld mit seinem Boot über ein Wehr springen – der Bootsführer bekam prompt die Quittung.
Der neue Renault Espace - Das Design
Das Design des neuen Espace kombiniert athletische Formen mit wertigen High-Tech-Details wie adaptiven LED Vision Scheinwerfern und LED-Heckleuchten im ausdrucksstarken Moiré-Effekt (Serie für Esprit Alpine und Iconic). Mit markant ausgestellten Kotflügeln, kraftvoll geformten Seitenschwellern, eingezogenen Flanken, hoher Fensterlinie und groß dimensionierten Rädern bis 20 Zoll signalisiert die neue Modellgeneration bereits im Stand ausgeprägte Dynamik. Wie ihre Vorgänger in den vergangenen vier Jahrzehnten vereint die Neuauflage des Espace Komfort, Raumangebot und hochwertige Ausstattung mit einem hohen Maß an Modularität. Je nachdem, ob als Fünf- oder Siebensitzer konfiguriert, stehen im Espace bis zu 1.818 oder 1.714 Liter Gepäckraumvolumen zur Verfügung. Die ausgezeichnete Konnektivität mit dem serienmäßigen Multimediasystem openR Link inklusive Navigation und Sprachassistent steigert zusätzlich das Komfortniveau. 13,6 Zentimeter kürzer, 3,6 Zentimeter niedriger und bis zu 201 Kilogramm leichter als sein Vorgänger sowie mit einem hocheffizienten 147 kW/200 PS starken E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang ausgestattet, zeichnet sich der neue Espace durch einen moderaten ökologischen Fußabdruck aus und benötigt lediglich 4,9 bis 4,6 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Dies ermöglicht eine Reichweite von bis zu 1.196 Kilometern und qualifiziert das Renault Modell zum Reisefahrzeug par excellence.
Der neue Audi A6 Avant - Hoher Wohlfühlfaktor mit digitalen Funktionen - der Innenraum
Für erstklassiges Reisen sorgt auch das Interieur mit seinem großzügigen Platzangebot und modernsten Technologien. Das Bedienkonzept setzt Fahrerin und Fahrer in den Fokus und schafft dank Panorama- und Beifahrerdisplay ein digitales Erlebnis auf einem neuen Level. Individualisierung spielt hierbei eine große Rolle – auch beim Licht. So lässt sich zwischen sieben digitalen Lichtsignaturen in Front und Heck wählen. Aktive Segmente, die intelligent auf- und abdimmen, machen die innovative Technologie sichtbar – insbesondere in Kombination mit den digitalen OLED-Heckleuchten der zweiten Generation. Sie schaffen einen starken Wiedererkennungswert und erhöhen zugleich die Sicherheit im Straßenverkehr. Damit trägt die digitale Lichttechnologie – ein wesentlicher Bestandteil der Audi DNA – zum komfortablen und sicheren Fahrerlebnis bei. Den Wohlfühlfaktor erhöhen zudem zahlreiche hochwertige Ausstattungen, darunter das schaltbare Panorama-Glasdach. Es erweitert das großzügige Raumgefühl nochmals und ermöglicht den Wechsel zwischen einem lichtdurchfluteten Innenraum und wirksamer Verschattung. Für ein herausragendes Sound-Erlebnis sorgt das Premium-Soundsystem mit 3D‑Klang von Bang & Olufsen, bei dem Lautsprecher in den Kopfstützen der Vordersitze spezifischen Hörgenuss ermöglichen. Basis dafür ist die ausgefeilte Aero- und Gesamtfahrzeugakustik, die unter anderem dank verbesserter Schalldämmung auf Top-Niveau liegt. Darüber hinaus bietet die optionale Vier-Zonen-Klimaautomatik besonders hohen Komfort für Fahrer, Beifahrer und die Passagiere im Fond. Für gesteigerte Luftqualität im Innenraum gibt es das optionale Luftqualität-Paket mit Ionisator und Feinstaubsensor.
Der neue Toyota Hilux 48V-Mild-Hybrid
Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht der Toyota Hilux weltweit für außergewöhnliche Stärke und Langlebigkeit und leistet selbst in den schwierigsten Umgebungen der Welt treue Dienste. Im Laufe der Zeit hat sich der Hilux zu einem echten Allrounder entwickelt: Er hat sich die Robustheit und Zuverlässigkeit bewahrt, die im harten Arbeitseinsatz erforderlich sind, und bietet gleichzeitig den Komfort, die Souveränität und die Sicherheit, die in Alltag und Freizeit gefragt sind. Mit der Einführung des neuen Toyota Hilux mit 48-Volt-Mild-Hybridantrieb tritt diese Entwicklung jetzt in eine neue Phase. Die erste elektrifizierte Version des Pick-ups stärkt die Position des Hilux als idealer Partner für gewerbliche Nutzer und bietet zahlreiche Vorteile. Das 48V-Mild-Hybrid-System sorgt für eine gleichmäßigere, leisere und kultiviertere Leistungsentfaltung, egal ob auf normalen Straßen oder in schwierigerem Gelände – ohne dabei die Offroad-Fähigkeiten zu beeinflussen. Insbesondere werden weder die Wattiefe (700 mm) noch die Ladekapazität beeinträchtigt. Dies wurde durch die Positionierung von Komponenten wie dem Elektromotor-Generator weit oben am Motor und eine spezielle Aramid-Gewebeschicht in der Struktur des Antriebsriemens erreicht – ein Novum bei Toyota. Der Hilux 48-Mild-Hybrid wird ausschließlich als Doppelkabine angeboten.