Transfer-Hängepartie: Geht Nick Woltemade zum FC Bayern oder bleibt er beim VfB Stuttgart? FCB-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen klärt über den Status Quo auf.
Eberl zu Nachwuchsarbeit: Campus hat Perspektive
Der Bayern-Sportvorstand verteidigt den Nachwuchsweg und sieht den Campus als führend in Deutschland. Der Abgang von Adam Aznou sei bedauerlich – doch anderen Talenten winken echte Chancen.
Knochenfund am Erasmushaus
Bei Sanierungsarbeiten am Erasmushauses in Pfarrkirchen wurden menschliche Knochen gefunden. Da das Gelände als Bodendenkmal eingetragen ist und sich dort früher ein Friedhof befand, begleitet der Archäologe Dr. Thomas Beckh die Arbeiten. Inzwischen wurden Überreste von bis zu 50 Menschen dokumentiert – einige Funde reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück.
Laura Dahlmeier (†31): Neue Details zum tragischen Unfall von Partnerin
Laura Dahlmeiers Seilpartnerin Marina Krauss schildet nun die dramatischen letzten Stunden im Leben der Olympiasiegerin.
Nach drei Drogentoten in Cham: Kripo verhaftet verdächtigen Dealer und durchsucht vier Objekte
Drei Drogentote innerhalb von 36 Stunden. Das hatte es in Cham noch nie gegeben. Seit diesem Schock am 22. April hat die Kripo Regensburg dringend die Szene in Cham vor dem Konsum von Drogen gewarnt. Erste Erkenntnisse hatten auf einen tödlichen Cocktail hingedeutet, der in Umlauf gebracht worden war. Nun haben Spezialkräfte einen 42-jährigen Chamer festgenommen.
Woltemade? Bayern-Neuzugang kennt VfB-Star nicht
Auf der Vorstellungs-Pressekonferenz wurde Bayern-Neuzugang Luis Díaz über Nick Woltemade befragt.
Eberl zu Woltemade: "Haben ein Angebot abgegeben"
Max Eberl will den Kader des FC Bayern trotz der Verletzungen von Jamal Musiala und Alphonso Davies nicht unnötig aufblähen. Für Stuttgarts Nick Woltemade wurde ein Transferangebot abgegeben.
Mann starb auf Parkplatz in Mils
Auf einem Parkplatz mitten in Mils wurde am Mittwochabend ein Slowake leblos in seinem Auto entdeckt. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Einige Stunden zuvor gab es einen Einsatz, weil Passanten der bedenkliche Zustand des Mannes aufgefallen war.