glomex Logo
News

"Querdenken"-Gründer Ballweg von Betrugsvorwurf freigesprochen

Das Landgericht Stuttgart hat den Gründer der Querdenker-Bewegung, Michael Ballweg, vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen. Stattdessen wurde der 50-Jährige der Steuerhinterziehung schuldig befunden.

Related Videos

Neue Bundesliga-Regeln: Auf diese 5 Neuerungen müssen sich Fußballfans einstellen

Mit dem Start der 2. Bundesliga treten auch gewisse Regeländerungen seitens der DFL in Kraft. Das betrifft insbesondere die Arbeit der Schiedsrichter.

Alles Ozzy in Wacken

Auf dem Metall-Festival Nummer 1 in Wacken wird der Fürst der Finsternis, Ozzy Osbourne, tierisch gefeiert. Wir waren vor Ort und haben mit den Leuten gesprochen, was sie mit der kürzlich verstorbenen Musiklegende verbinden.

Sommer Sonne Schlemmertour: Robertos Friesenbrot

Süße Tierchen, leckeren Käse und ein Profikoch im XXL-Wohnmobil: Roberto Enßlen verschlägt es zuletzt bei seiner Schlemmertour nach Tetenbüll an der Nordsee, wo er von einer kuscheligen Schafsherde bis zum selbstgemachten Schafskäse alles geboten bekommt.

Jugendwort 2025: MZ-Redakteure stellen sich dem Sprachtest

Was bedeutet eigentlich „Sybau“ – und wieso ist „Schere“ ein Jugendwort-Kandidat? Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen im Newsroom gefragt, was die Jugendwörter 2025 bedeuten. Ergebnis: Zwischen Halbwissen und Gen Z-Level – aber auf jeden Fall unterhaltsam.

Donald Trump: Rigoroser Amtsmissbrauch - US-Präsident "plündert" Staatskasse

Donald Trump: Rigoroser Amtsmissbrauch - US-Präsident "plündert" Staatskasse

Voll verhört: "Smells Like Teen Spirit”

Worum geht’s im legendären Nirvana-Hit?

Hier öffnet Eberl die Tür für Wanner

Bayern-Sportvorstand Max Eberl klärt rund um die Personalie Paul Wanner auf.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).