glomex Logo
News

Ferrari-Teamchef Vasseur unterzeichnet Mehrjahresvertrag

Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur hat einen neuen Mehrjahresvertrag mit dem Team unterzeichnet, wie bestätigt wurde. Durch die Vereinbarung verlängert Vasseur, der 2023 einen Dreijahresvertrag mit Ferrari unterzeichnet hatte, seine Tätigkeit beim Team über die Saison 2025 hinaus. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das Ferrari mir weiterhin entgegenbringt... In den letzten 30 Monaten haben wir ein starkes Fundament gelegt, auf dem wir nun mit Beständigkeit und Entschlossenheit aufbauen müssen. Wir wissen, was von uns erwartet wird, und wir sind alle fest entschlossen, diese Erwartungen zu erfüllen und gemeinsam den nächsten Schritt nach vorne zu machen“, sagte Fred Vasseur. Trotz eines schwierigen Starts in Vasseurs erste Saison war Ferrari neben Red Bull das einzige Team, das in diesem Jahr mit dem Sieg von Carlos Sainz in Singapur ein Rennen gewinnen konnte. Ein langsamer Start im Jahr 2024 setzte Vasseur unter Druck, doch der 57-Jährige verhalf dem Team zum zweiten Platz in der Konstrukteurswertung, knapp hinter McLaren. Vasseur war auch maßgeblich daran beteiligt, den siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton für das Team zu gewinnen, der zusammen mit Charles Leclerc ein starkes Duo auf der Rennstrecke bildet. Allerdings hat Ferrari im Jahr 2025 bisher zu kämpfen, Leclerc und Hamilton liegen in der Fahrerwertung auf den Plätzen fünf und sechs. Ferrari liegt in der Konstrukteurswertung auf dem zweiten Platz, ohne einen Sieg verbuchen zu können, hat jedoch 268 Punkte Rückstand auf McLaren und nur 28 Punkte Vorsprung auf Mercedes auf dem dritten Platz.

Related Videos

Komm zu uns auf die Bühne der Allgäuer Festwoche - Bewirb dich jetzt und sichere dir deine Wildcard für den 14. August!

Mark Forster feiert Comeback – und Lena meldet sich heimlich zurück

Mark Forster meldet sich mit neuer Musik zurück: Seine Single „Zeitmaschine“ erscheint am 15. August. Lange warteten Fans gespannt auf dieses Comeback. Für besondere Aufmerksamkeit sorgt ein Like von Lena Meyer-Landrut unter seinem Instagram-Post – ihr erstes Lebenszeichen seit über einem Jahr.

"Spielerfrau?" – "Princess Charming"-Kandidatin überrascht mit Promi-Ex

Beim ersten Gruppendate von "Princess Charming" treffen Zärtlichkeit und Zoff direkt aufeinander – besonders, als Seinep sich geschickt den Platz neben Princess Nessi sichert. Während Kim sich übergangen fühlt, nutzt Seinep ihre Chance und spricht offen über Kinderwunsch und Familienplanung, was Eindruck hinterlässt. Auch Kim kommt noch zum Zug und überrascht mit einem persönlichen Geständnis über ihre Ex – Nationalspielerin Lena Oberdorf.

Spanakopita

Griechischer Snack in wenigen Schritten

Lauterhofen: Rekruten der Schweppermann-Kaserne legen ihr Gelöbnis ab

In Lauterhofen legten die Rekruten der Schweppermann-Kaserne gemeinsam mit dem Logistikbataillon 472 ihr Gelöbnis ab. Begleitet vom Heeresmusikkorps Ulm und vor zahlreichen Gästen bekannten sich die Soldaten trotz windigen Wetters zu ihrem Dienst für die Bundeswehr.

Jenna Ortega: Wenig begeistert vom digitalen Zeitalter

Die Schauspielerin findet das Online-Leben 'sehr isolierend' und macht sich Sorgen, dass es im Zeitalter der sozialen Medien 'schwieriger ist, ein Gefühl für sich selbst zu finden'.

Martha Stewart: Harte Worte über Herzogin Meghan

Die Unternehmerin teilt gegen gegen Meghan, die Herzogin von Sussex aus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).