Was wird aus Subventionen, Pflanzenschutz und Wolfsschutz? EU-Agrarkommissar Christoph Hansen besucht einen Familienbetrieb in Bodenmais und diskutiert mit Landwirt Roland über die Zukunft der Landwirtschaft.
Deutschland bremst Israel-Sanktionen
Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit zeichnet sich in dem Küstengebiet das schlimmste Szenario einer Hungersnot ab, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Sollte die israelische Regierung nicht wesentliche Schritte unternehmen, diese entsetzliche Situation zu beenden und sich zu einem langfristigen, nachhaltigen Frieden bekennen, werde Großbritannien – wie Frankreich – den Staat Palästina anerkennen, warnte der britische Premierminister.
Bahn-Sabotage in NRW: Das ist bislang bekannt
Nach einem Brand an einer Bahnstrecke in NRW geht die Polizei von Sabotage aus. Die Gruppierung "Kommando Angry Birds" bekannte sich auf Indymedia zur Tat. Der Staatsschutz untersucht den Vorfall und prüft die Echtheit des Bekennerschreibens.
Sieben Fragen an Kelheims Festkönigin Natalie
Noch bis zum 13. August trägt Natalie Mann die Krone: Als Kelheims amtierende Festkönigin ist sie bei zahlreichen Terminen unterwegs – zuletzt auch bei der Baumpflanz-Challenge. Im Interview hat sie uns verraten, ob sie lieber Breakdance fährt oder barfuß läuft, lieber hofiert wird oder einfach macht, was sie will.
Zweiter Brandanschlag auf Bahnstrecke bei Düsseldorf - Staatsschutz ermittelt
Auf die wichtige Nord-Süd-Strecke der Bahn zwischen Düsseldorf und Duisburg ist ein weiterer Brandanschlag verübt worden. Ein Bekennerschreiben wird noch geprüft.
Studie: KI-Chatbots benachteiligen Frauen systematisch
Alarmierende Ergebnisse: Künstliche Intelligenz diskriminiert offenbar Frauen und Minderheiten bei Gehaltsvorschlägen. Das zeigt jetzt eine Studie.
Bundeswehr wirft Hilfsgüter über Gaza ab
Die Bundeswehr hat erstmals Hilfsgüter über dem Gazastreifen abgeworfen, um die notleidende Bevölkerung zu unterstützen. Die Aktion soll dringend benötigte Hilfe in das Krisengebiet bringen.
Nach Helikopter-Absturz: Dritter Insasse tot geborgen
Bei einem Übungsflug eines Hubschraubers für die Bundeswehr in Sachsen kommt es zum Absturz – warum ist noch unklar. Am Abend gibt es die Gewissheit: Auch das dritte Besatzungsmitglied ist tot.