Am Samstag gibt es zumindest eine trockene und freundliche Region in Deutschland. Allerdings trifft die meisten doch eher regnerisches Wetter. Die Sonne zeigt sich je nach Region lediglich eine bis höchstens fünf oder sechs Stunden. Viele Schauer und Gewitter gibt es vor allem im Süden und Westen des Landes. Auch die Temperaturen steigen nicht über 24 Grad, oft bleibt es darunter. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Trump lässt Atom-U-Boote verlegen: «näher an Russland»
Nach tagelangem Streit mit Ex-Kremlchef Medwedew verkündet US-Präsident Trump, er lasse Atom-U-Boote Richtung Russland verlegen. Moskau lässt er wissen: «Wir sind absolut vorbereitet».
Reality-Stars bauen schweren Unfall auf der A81 in der Region
Die B-Promis Gigi und Yasin, die auf der A81 unterwegs sind, sind am Freitag in einen schweren Unfall verwickelt. Offenbar hatten sie reichlich Glück.
RL Bayern: Neun-Tore-Show: zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten im Grünwalder
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München und der TSV Buchbach haben für das torreichste Spiel der noch jungen Saison gesorgt. Der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters entschied das Duell zweier Auftaktsieger 6:3 (4:0) für sich.
Highlights: Lys scheitert in Montreal an Swiatek
Die Deutsche Eva Lys ist beim WTA-Turnier in Montreal in der dritten Runde ausgeschieden. Die 23-Jährige unterlag Wimbledon-Siegerin Iga Swiatek klar mit 2:6, 2:6.
3-Tage-Wetter: Aufkommender Sturm in diesen Urlaubsregionen
Ein Sturmtief über dem Atlantik nimmt Kurs auf Deutschland und bringt ab Montag vor allem dem Norden kräftigen Wind mit Sturmböen bis zu 80 km/h. Zusätzlich ziehen neue Regenfälle und Gewitter übers Land, bei eher kühlen 16 bis 23 Grad. Der Sommer zeigt sich damit weiter von seiner ungemütlichen Seite. Alle Details hat unser Meteorologe Alban Burster der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Neuer Regen und Gewitter
Morgen am Sonntag, den 03.08.2025, breiten sich erneut Regen und Gewitter über Deutschland aus. Besonders in einem Streifen von der Nordsee bis nach Baden-Württemberg bleibt es trüb und nass, lokal auch mit Starkregen. Nur vereinzelt zeigt sich die Sonne, die Höchstwerte erreichen maximal 23 Grad. Mehr zum Wetter morgen hat unser Meteorologe Alban Burster in der Wettervorhersage für Sonntag.
Neue Besatzung erreicht Internationale Raumstation
An der Internationalen Raumstation ISS ist eine neue Besatzung eingetroffen: Eine Dragon-Kapsel von SpaceX mit vier Raumfahrern an Bord dockte an der Raumstation an. Die zwei US-Astronauten, ein Japaner und ein Russe sollen sechs Monate lang auf der ISS bleiben und dort Experimente ausführen.