Die Papierfabrik Klein-Neusiedl in Niederösterreich ist ein faszinierendes Beispiel dafür, wie historische Industrieanlagen in moderne Kulturstätten verwandelt werden können. Einst eine der einflussreichsten Papierproduktionsstätten Europas, hat sich die Fabrik in einen lebendigen Ort für Kunst und Kultur verwandelt. Happy Hour, Chaos auf Bestellung. Die Show spielt in den 1970er Jahren einer Ära voller schillernder Mode und legendärer Musik. Im Mittelpunkt steht eine heruntergekommene Bar, die von einem selbstverliebten Besitzer und seinem chaotischen Team vor dem Bankrott gerettet werden soll. Der Barbesitzer und seine Mitarbeiter versuchen, mit skurrilen und scheinbar unsinnigen Ideen die Bar zu retten. Die Handlung ist geprägt von fliegenden Cocktailshakern, artistischen Einlagen und lustigen Missverständnissen, die das Publikum zum Lachen bringen.
Dänischer Zoo bittet um Kleintierspenden zur Fütterung seiner Raubtiere
Der Zoo von Aalborg erklärte, diese Praxis sei "nichts Neues". Der Aufruf, Kleintiere und Pferde an Raubtiere zu verfüttern, rief im Internet heftige Reaktionen hervor.
Inwieweit fühlen sich die Menschen in der EU im Alltag diskriminiert?
5 bis 6 Prozent der Befragten fühlten sich bei Wohnungssuche und Behördengängen diskriminiert. Besonders betroffen: Einwanderer, Menschen mit Armutsrisiko oder Behinderungen.
Obdachlosigkeit: Trump will "aufräumen"
US-Präsident Trump will Obdachlosigkeit in amerikanischen Großstädten bekämpfen. Seine geplanten Maßnahmen sind jedoch höchst umstritten.
Union und SPD uneins beim Bürgergeld
Bayerns Ministerpräsident Söder fordert, ukrainischen Flüchtlingen kein Bürgergeld zu zahlen. Union und SPD wollen zwar beide jeweils Kosten senken, doch beim „Wie“ gibt es Streit.
CDU-Ministerin plant Wirtschaftswende
Die neue Wirtschaftsministerin Katharina Reiche (CDU) will Deutschland aus dem Mittelmaß holen und setzt auf Wachstum. Auch in der Energiepolitik plant sie neue Wege.
Lebensmittelpreise: Soll Staat eingreifen?
Österreich vergeht bei hohen Preisen der Appetit
Pfarrer stellte Crystal Meth her: "War geistig verschwunden"
Im Juli 2024 wurde ein Pfarrer in Niederösterreich festgenommen, weil er die Droge Crystal Meth in Pfarrhof hergestellt haben soll. PULS Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz hat den Ex-Geistlichen getroffen und nach seinen Beweggründen gefragt.