Der August bedeutet das Ende des Sommers, aber die Gartenarbeit geht weiter. Hier sind die Pflanzen, deren verblühte Blüten Sie diesen Monat entfernen sollten, wenn Sie eine längere Blütezeit wünschen. Ringelblumen blühen ununterbrochen, wenn Sie die verblühten Blüten entfernen. Schneiden Sie müde Pflanzen um ein Drittel zurück und düngen Sie sie leicht. Zinnien gedeihen, wenn Sie die verblühten Blüten oberhalb der Blattknoten entfernen. Schneiden Sie langstielige Stiele zurück und düngen Sie sie mit einem Blütenverstärker, um mehr Blüten zu erhalten. Petunien in Kübeln profitieren vom Zurückschneiden. Gießen Sie sie nach dem Entfernen der verblühten Blüten reichlich und mulchen Sie sie leicht, um neues Wachstum anzuregen. Entfernen Sie verblühte Salbei-Blüten, indem Sie sie oberhalb der grünen Blätter unter den verwelkten Blütenständen abschneiden. Schneiden Sie hohe Pflanzen zurück und düngen Sie sie reichlich. Geranien werden im August langbeinig. Schneiden Sie die Blütenstiele bis zur Basis zurück, entfernen Sie gelbe Blätter und düngen Sie sie alle zwei Wochen. Sonnenhut muss etwas zurückgeschnitten werden, aber lassen Sie einige Samenstände für Bestäuber und als winterliche Zierde stehen. Rosen müssen im August noch zurückgeschnitten werden, schneiden Sie sie einfach oberhalb der nach außen gerichteten Blätter ab. Verbessern Sie die Luftzirkulation und gießen Sie frühzeitig, um Schwarzflecken zu vermeiden.
Bill Kaulitz: Er findet ARD-Quiz-Star Sebastian Klussmann 'hot'
Der Star schwärmte davon, dass er ein riesiger Fan des ARD-Quizshow-Prominenten sei.
7-Tage-Wetter: Ex-Tropensturm treibt Hitze weiter an
Aktuell ist es schon sehr heiß in Teilen von Deutschland. In der neuen Woche können die Temperaturen aber noch weiter steigen. Grund dafür ist ein Ex-Tropensturm, der sich gerade auf Europa zubewegt. Denn so kommt noch heißere Luft zu uns und erreicht auch den Norden des Landes. Zum Donnerstag könnte es dann schon wieder neue Schauer und Gewitter geben. Wie sich der Ex-Tropensturm nun genau bei uns auswirkt, zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Wetter morgen: Heiße 35 Grad und Sonnenschein
Das Wochenende startet mit hohen Temperaturen in Teilen Deutschlands. Dazu wird es auch oft sonnig. Im Norden kann es zwar nicht heiß werden, aber auch hier wird es warm und oft sonnig. Mehr zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der Wettervorhersage für Samstag.
Zwetschgen-Ernte
Vertical Rohmilch-Trend in den USA: 21 Menschen erkrankt - Behörden warnen vor gefährlichen Milch-Verzehr
Vertical Rohmilch-Trend in den USA: 21 Menschen erkrankt - Behörden warnen vor gefährlichen Milch-Verzehr
Giraffenbaby auf Entdeckungstour: Leipziger Zoo freut sich über Langhalsnachwuchs
Ein neues Giraffenjunges erkundet im Zoo Leipzig die Savanne. Sie lernt ihre Herde und andere Tierarten kennen und macht erste Schritte in ein spannendes Leben.
DLRG mit Rettungsübung am Breitenauer See
411 Badetote gab es 2024 in Deutschlands Gewässern. Ein neuer Höchststand. Die Rettungsschwimmer der DLRG treffen bei ihren Wachen immer wieder auf Leichtsinn und Selbstüberschätzung.