Ein schwerer Schulbusunfall in der Provinz Bueng Kan im Nordosten Thailands hat am Donnerstag zwei Jugendlichen das Leben gekostet. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Bus kam nach einem Fahrmanöver von der Straße ab und stürzte in über einen Abhang.
Wie sicher ist das Gäubodenvolksfest? Wir haben nachgefragt
Millionen Besucher und volle Festzelte: In Straubing hat das Gäubodenvolksfest begonnen. Unser Reporter Florian Wolske ist vor Ort und berichtet von der Stimmung beim traditionellen Auszug und neuen Sicherheitsmaßnahmen.
Gäubodenvolksfest gestartet: Straubing im Ausnahmezustand
Bier, Blasmusik, Bierzelt: In Straubing hat das Gäubodenvolksfest begonnen – elf Tage Ausnahmezustand in Niederbayern. Fahrgeschäfte, Fressbuden und Festzelte erwarten über eine Million Besucher. Wir waren bei der Eröffnung dabei.
Kampfkunst mit Köpfchen: Ju-Jutsu-Camp in Herzogenaurach startet durch
Schlagen und würgen, aber mit Respekt: In Herzogenaurach läuft das 35. Bayerncamp für Ju-Jutsu – das größte seiner Art in Europa. 180 junge Sportler aus ganz Bayern trainieren hier konzentriert Griffe, Würfe und Selbstverteidigung.
Stau-Wochenende droht auf A1 bei Bremen
Die Ferien in Bremen neigen sich dem Ende zu. Doch am letzten Wochenende bevor die Schule wieder losgeht, sollten Autofahrer etwas extra Zeit einplanen. Denn auf der Weserbrücke der A1 wird der Verkehr ab Freitag bis Montag weiter eingeschränkt.
Nach Felssturz in Berchtesgaden: Hohe Lebensgefahr – Gebiet bleibt gesperrt
Absolute Lebensgefahr: Nach dem massiven Felssturz im Nationalpark Berchtesgaden bleibt die Gefahr hoch. Erste Gutachten warnen vor weiteren Steinschlägen. Der betroffene Wanderweg bleibt vorerst gesperrt.
Nach Dreifachmord in Zwiesel: Tatverdächtiger an Bayern ausgeliefert
Nach seiner Selbstanzeige ist der 37-jährige Slowake aus Österreich jetzt nach Bayern überstellt worden: Er soll in Zwiesel zwei junge Frauen und einen Mann brutal getötet haben – an seiner Wohnadresse fanden Ermittler teilweise zerstückelte Leichen.
Augsburger Friedensfest: Gemeinsam feiern trotz unterschiedlicher Religionen
Besonderer Tag im Zeichen der Religionen: Das Hohe Friedensfest beschert den Augsburgern einen zusätzlichen Feiertag. Auf dem Rathausplatz essen alle gemeinsam an einer Friedenstafel und überbrücken symbolisch Herkunft und Glauben. Wir waren dabei.