Vor dem Hamburger Landgericht wurde am Dienstag der Prozess um die Steakhouse-Erbin Christina Block und eine mögliche Kindesentführung fortgesetzt. Es war der Tag der Nebenklage, der Anwalt des Kindsvaters und Ex-Manns brachte seine Fragen an Christina Block vor – die blieb aber stumm. Es folgte ein juristisches Tauziehen zwischen den Anwälten.
Außenminister Wadephul in Münster
Außenminister Wadephul macht Wahlkampf-Stopp in Münster
Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals verzögert sich
Der Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals geht zu langsam voran. 25.000 bis 30.000 Schiffe sind dort pro Jahr unterwegs. Seit 2006 wird geplant und ausgebaut, der erste Abschnitt ist nahezu fertig. Die zweite Bauphase scheint sich zu verzögern, was die Reedereien auf den Plan ruft.
Seltsamer Lichtstrahl über Bayern: Chinesische Rakete sorgt für Aufsehen
Seltsamer Lichtstrahl sorgt für Aufsehen: Gestern Abend war am bayerischen Nachthimmel minutenlang ein langer, leuchtender Streifen zu sehen – so auch in Denkendorf. Was hat es mit dem Lichtspektakel auf sich?
Das Bayern-Wetter vom 26.08.2025: Wieder Regen in Sicht?
Noch scheint die Sonne über Bayern, aber grauen Wolken sind im Anmarsch. Das sind die Wetter-Aussichten für die kommenden Tage.
Über sechs Meter hoch? Bayerns größte Sonnenblume
Ein echter Hingucker: Im Garten von Irmgard Hierl im oberbayerischen Wettstetten steht die wohl größte Sonnenblume Bayerns. Mit über sechs Metern Höhe zieht sie die Blicke auf sich.
Mit 83 auf hoher See: Oberpfälzer segelt seit Jahrzehnten um die Welt
Seit fast 40 Jahren segelt Wolfgang Clemens aus der Oberpfalz um die Welt. Die Doku “Ausgsting” zeigt seine außergewöhnliche Lebensreise. Ab Donnerstag ist der Film in den bayerischen Kinos zu sehen.