Im Cockpit versprühen das leicht zum Fahrer hin geneigte, je nach Variante 10 oder 16 Zoll große zentrale Display und die hohe Mittelkonsole Sportlichkeit. Hinter dem Lenkrad hält ein breites und volldigitales Display die wichtigsten Informationen bereit. Zusammen mit dem optionalen Intelli-HUD Head-up-Display sorgt es dafür, dass der Fahrer den Blick stets auf der Straße halten und so den Fahrspaß genießen kann. Außerdem lässt sich der Pure Mode anwählen, der die Inhalte des Fahrerinfodisplays sowie des zentralen Screens bei Nacht oder hoher Geschwindigkeit auf ein nötiges Mindestmaß reduziert. Opel-typisch lassen sich darüber hinaus häufig genutzte Einstellungen wie die Klimatisierung über wenige physische Tasten intuitiv regeln.
Drei Sportarten, die für mehr nächtliche Ruhezeit sorgen
Drei Sportarten, die für mehr nächtliche Ruhezeit sorgen
Tödliche Nacht in Kiew: Mindestens 14 Tote bei russischen Luftangriffen
Bei russischen Angriffen auf Kiew sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch drei Kinder.
Katy Perry und Justin Trudeau haben 'Begegnung in Kanada genossen'
Die Popsängerin und der Ex-Premierminister sollen sich auf allen Ebenen gut verstehen.
Austin Butler fand Glasstück in seinem Fuß nach Monaten
Der Hollywood-Star spricht über eine böse Verletzung, die er monatelang ignorierte.
Weg vom Frühstückstisch: Fünf Zusatzstoffe sollten Sie dringend aus dem Speiseplan streichen
Weg vom Frühstückstisch: Fünf Zusatzstoffe sollten Sie dringend aus dem Speiseplan streichen
Bundesliga-Knipser feiert Kreisliga-Comeback:
Nils Petersen feiert sein Comeback in der Kreisliga. Nach zwei Jahren Pause spielt der ehemalige Bundesliga-Stürmer nun für die Reserve der Sportfreunde Oberried im Schwarzwald. Der Vereinsvorstand war überrascht, als plötzlich Petersens ausgefüllter Mitgliedsantrag auf dem Tisch lag und der Spielerpass innerhalb von zwei Tagen genehmigt wurde. Petersen, der einst als Rekord-Joker in der Bundesliga bekannt war, zeigt sich vor seinem ersten Training gespannt und nervös. Trotz seiner erfolgreichen Karriere muss sich der frühere Nationalspieler nun im Training erneut beweisen, um einen Stammplatz zu sichern.
Traditionshandwerk: Autosattler aus Hameln stellt hochwertige Bezüge her
Das Handwerk der Autosattler:innen ist so alt, dass es bereits vom Aussterben bedroht ist. Doch Kai Ruge aus Hameln (Niedersachsen) hält den Beruf lebendig.