Ein 3,80 Meter großer Wal wird an der Nordsee-Insel Sylt angetrieben. Nachdem Passanten erfolglos versucht haben, das Tier zurück ins Wasser zu schieben, tötet ein Seehundjäger den Wal.
6,3 Millionen Tonnen: Bayerische Bauern erwarten Rekordernte beim Getreide
Die Getreideernte in Bayern fällt 2025 besser aus als im Vorjahr. Laut Bayerischem Landesamt für Statistik in Fürth werden rund 6,3 Millionen Tonnen Getreide erwartet – das sind fast 15 Prozent mehr als 2024. Auch im Vergleich zum langjährigen Schnitt liegt die Ernte leicht darüber.
Demonstration für Frieden vor Villa des Rheinmetall-Chefs
In Meerbusch demonstrierten 200 Personen gegen Rheinmetall-Chef Armin Papperger für Frieden und gegen Aufrüstung. Das linksradikale Bündnis 'Rheinmetall Entwaffnen' protestierte vor Pappergers Villa. Nachbarn fanden den Protest zu intensiv.
Busquets hofft auf Fermin Lopez Verbleib
Barca-Youngster Fermin Lopez wird in den letzten Tagen mit einigen Top-Klubs in Europa in Verbindung gebracht. Klub-Ikone Sergio Busquets hofft, dass der 21-Jährige den Katalanen erhalten bleibt.
Joachim Herrmann zieht Bilanz: Viele Kommunen noch durch Flüchtlingskrise belastet
Zehn Jahre nach der Flüchtlingskrise zieht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann Bilanz. Die Lage von 2015 dürfe sich nicht wiederholen, betont er, und spricht sich klar für eine Fortsetzung der Migrationswende aus. Die Zahl der Asylanträge sei deutlich gesunken – von über 19.000 im Vorjahr auf rund 7.900 im Zeitraum Januar bis Juli 2025.
Jugend-Weltmeisterin im Hundesport Agility: Finja und Maila sind ein Dreamteam
Jugend-Weltmeisterin im Agility Teamwettbewerb und insgesamt Platz 11 unter 71 internationalen Teams – die Erlangerin Finja Maier und ihre Hündin Maila sind bei der Agility-WM angetreten und kamen mit einem Weltmeistertitel zurück. Tunnel, Steg oder Slalom – zusammen meistern Finja und Maila einiges. Bereits seit vier Jahren trainiert Finja mit ihrer Golden Retriever-Hündin am Hundezentrum in Zirndorf. Davor hat sie bereits daheim fleißig geübt.
Jeder Zwölfte in der EU muss am Essen sparen
Jede zwölfte Person in der EU kann sich keine reichhaltige Ernährung leisten.
„Wir haben viel zu tun“: Vučić betont, dass die EU-Mitgliedschaft Serbiens entscheidend bleibt
Der serbische Präsident erklärte gegenüber Euronews, sein Land stehe vor großen Herausforderungen: „Wir haben viel zu tun“, sagte er mit Blick auf die Protestforderungen, die Vorbereitungen für die Expo 2027 und die laufenden EU-Beitrittsverhandlungen.