glomex Logo
News

Tödlicher Unfall im Alb-Donau-Kreis: Zwei Männer sterben

Früh am Morgen kracht es bei Öpfingen. Zwei Menschen sterben am Donnerstag noch am Unfallort. Die Polizei steht noch vor vielen offenen Fragen.

Related Videos

Kostenexplosion im Gesundheitssystem

Die gesetzlichen Krankenkassen haben im ersten Halbjahr 2025 fast acht Prozent mehr ausgegeben als im Vorjahr. Noch heißt es aus der Politik: Es drohen keine höheren Beiträge.

Deutschlands bekanntester Hochstapler: 10 Fragen an Milliarden-Mike

Peter Mike Wappler hat es geschafft, Banken, Geschäftsleute und sogar Behörden zu täuschen. Über 100 Millionen Euro hat er ergaunert und saß dafür insgesamt 20 Jahre im Gefängnis. Wie ist das möglich? "Galileo" hat ihm 10 Fragen gestellt.

Dangerous Food: Killermochi und Todesmuschel

Für das "schwarze Gold" Percebes riskieren Fischer an Spaniens Küste ihr Leben. "Galileo"-Reporter Moritz Hans wagt den gefährlichen Meeresfang. Kim Caramella reist nach Kyoto auf der Suche nach dem Dessert-Klassiker Mochi - mit unerwarteten Risiken.

Streitgespräch: Polizei nimmt ersten Demonstranten fest

Immer wieder gibt es Protest und Zwischenrufe beim Streitgespräch zwischen Palmer und Frohnmaier. Besonders laut wird es beim ersten Redebeitrag Markus Frohnmaiers, der beklagt, dass es in Deutschland keine echte Meinungsfreiheit mehr gibt. Vor der Halle wird der erste Demonstrant von der Polizei festgenommen

Mehr als 1000 Demonstranten bei Streitgespräch zwischen Plamer und Frohnmeier

Schon im Vorfeld sorgte die Debatte in Tübingen für viel Gegenwind. Vor der Veranstaltung machen Demonstranten ihrem Unmut Luft - weitgehend friedlich.

Kellnern auf der Plauener Sternquell-Wiesn

Keine Sternquell-Wiesn ohne volle Maßkrüge oder deftiges Essen. Aber wie kommt das alles auf den Tisch und wie ist die Stimmung im Festzelt? Kellnerin Annalena zeigt uns, was sie an ihrer Arbeit liebt. Video: Lucas John, Judy Ledig

Furry-Convention in Hamburg: Mehr als 6000 Teilnehmer in Tierkostümen dabei

Hamburg ist im Plüschtier-Fieber: Die „Eurofurence 29“, Europas größte Messe für Furrys, findet gerade statt. Mehr als 6.500 Teilnehmende sind angereist, viele von ihnen in aufwendigen Tierkostümen, die auch mal mehrere Tausend Euro kosten können. Für die Furrys ist das Treffen mehr als Verkleidung, sie identifizieren sich mit ihrem Tier-Charakter, tauschen sich aus und lassen für ein Wochenende den Alltag hinter sich. Beim Spaziergang durch Planten un Blomen treffen sie auf neugierige Hamburger und sorgen so für bunte Begegnungen mitten in der Stadt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).