Sonnenschutzmittel sind für den Schutz der Haut unerlässlich, aber nicht alle Arten sind gleich. Chemische und mineralische Sonnenschutzmittel unterscheiden sich darin, wie sie UV-Strahlen blockieren. Chemische Sonnenschutzmittel sind wegen ihrer einfachen Anwendung und ihres glatten Finishs beliebt, stehen jedoch wegen der Aufnahme von Spuren in den Blutkreislauf in der Kritik. Obwohl diese Aufnahme nicht nachweislich schädlich ist, können chemische Sonnenschutzmittel empfindliche Haut stärker reizen als andere Produkte. Mineralische Sonnenschutzmittel hingegen setzen auf physikalische UV-Blocker wie Zinkoxid oder Titandioxid. Sie verbleiben auf der Hautoberfläche, anstatt in sie einzudringen. Sie reflektieren UV-Strahlen, anstatt sie zu absorbieren, und sind somit eine wirksame und sichere Alternative zu chemischen Produkten. Mineralische Sonnenschutzmittel bieten in der Regel einen etwas breiteren Schutz, aber ihre dickflüssige Konsistenz hält manche Menschen davon ab, sie in ausreichender Menge aufzutragen. Moderne Formulierungen haben dieses Problem jedoch weitgehend gelöst: Leichtere Texturen und getönte Varianten reduzieren sichtbare Rückstände auf der Haut Unabhängig davon, für welche Art man sich entscheidet, ist die richtige Anwendung entscheidend: Etwa ein Schnapsglas voll Sonnencreme alle paar Stunden – und das mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30.
Aryna Sabalenka - Amanda Anisimova: Highlights, Finale | US Open 2025
Aryna Sabalenka gegen Amanda Anisimova: Die Highlights vom Finale der US Open 2025.
Getunter Audi RS 6 gegen alle (Folge 360)
Ein von RRhamani getunter Audi RS 6 Avant gegen den Radical SR3 SL, Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl mit der Aprilia RSV4 RF und den VW T6: GRIP-Moderator Matthias Malmedie tritt in einer Challenge gegen Rennfahrerin Cyndie Allemann an. Ist der aufgepumpte RS 6 eine Allzweckwaffe?
GRIP-Late-Night-Edition (Folge 359)
"GRIP - Das Motormagazin" präsentiert in der ersten Late-Night-Edition einen 1800-PS-Shootout. Matthias Malmedie und Cyndie Allemann machen mit dem Ford Mustang Shelby GT350, der Corvette Z6 und einer Dodge Viper die Nacht unsicher!
Versteigerung von Behördenfahrzeugen in Düsseldorf (Folge 359)
Einmal im Monat versteigert die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ehemalige Dienstfahrzeuge. Rund 150 Wagen der einzelnen Landesdienststellen kommen unter den Hammer. Mit dabei sind außerdem noch sichergestellte, eingezogene und beschlagnahmte Autos. Ein Dorado für gierige Schnäppchenjäger und Gebrauchtwagenhändler. GRIP hat sie bei ihrer spannenden Altblech-Jagd begleitet.
GRIP zahlt nachts (Folge 359)
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller ist in der Nacht unterwegs und bittet Tankstellen-Kunden zu einem Quiz rund ums Thema Auto. Wer alle Fragen richtig beantwortet, muss an der Kasse nichts bezahlen.
Rückenprobleme im Flügeltürer (Folge 358)
Dieser Opel Corsa mit Flügeltüren ist ein echtes Unikat. Der Schwabe würde sagen: nicht schön, aber selten.
Carmen trifft eine alte Bekannte wieder
Nachdem auf der Shoppingmeile auf Mallorca gähnende Leere herrscht, heißt es: Auf nach Ibiza! Dort trifft Carmen nach Jahren eine bekannte Modedesignerin wieder. Die Freude ist groß!