US-Präsident Donald Trump hat bestätigt, dass er Truppen der Nationalgarde nach Chicago entsenden wird. Er bezeichnete die Stadt als von Kriminalität geplagtes „Höllenloch“, nannte jedoch keinen Zeitplan für den Einsatz. Er verglich diese Maßnahme mit seinem jüngsten Einsatz der Nationalgarde in Los Angeles und Washington und behauptete, dass dadurch die Kriminalität in diesen Städten zurückgegangen sei. Auf Truth Social versprach Trump: „Ich werde das Kriminalitätsproblem schnell lösen, genau wie ich es in Washington getan habe“, und erklärte: „CHICAGO IST DIE MORDHAUPTSTADT DER WELT!“ Er behauptete außerdem, der Gouverneur von Illinois, JB Pritzker, „brauche dringend Hilfe – er wisse es nur noch nicht.“ Pritzker verurteilte den Plan als „eine Invasion“ und geriet mit Trump über dessen Drohungen aneinander, Truppen in demokratisch regierte Hochburgen wie Chicago und Baltimore zu entsenden. Auch Chicagos Bürgermeister Brandon Johnson lehnte die Maßnahme ab und sagte bei einer Kundgebung zum Labor Day: „Keine Bundestruppen in der Stadt Chicago! Keine militärische Gewalt in der Stadt Chicago!“ Trumps Einsätze in Los Angeles und Washington stehen vor rechtlichen Herausforderungen. Die einstweilige Verfügung tritt am 12. September in Kraft und lässt Raum für eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs.
Aryna Sabalenka - Amanda Anisimova: Highlights, Finale | US Open 2025
Aryna Sabalenka gegen Amanda Anisimova: Die Highlights vom Finale der US Open 2025.
Getunter Audi RS 6 gegen alle (Folge 360)
Ein von RRhamani getunter Audi RS 6 Avant gegen den Radical SR3 SL, Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl mit der Aprilia RSV4 RF und den VW T6: GRIP-Moderator Matthias Malmedie tritt in einer Challenge gegen Rennfahrerin Cyndie Allemann an. Ist der aufgepumpte RS 6 eine Allzweckwaffe?
GRIP-Late-Night-Edition (Folge 359)
"GRIP - Das Motormagazin" präsentiert in der ersten Late-Night-Edition einen 1800-PS-Shootout. Matthias Malmedie und Cyndie Allemann machen mit dem Ford Mustang Shelby GT350, der Corvette Z6 und einer Dodge Viper die Nacht unsicher!
Versteigerung von Behördenfahrzeugen in Düsseldorf (Folge 359)
Einmal im Monat versteigert die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ehemalige Dienstfahrzeuge. Rund 150 Wagen der einzelnen Landesdienststellen kommen unter den Hammer. Mit dabei sind außerdem noch sichergestellte, eingezogene und beschlagnahmte Autos. Ein Dorado für gierige Schnäppchenjäger und Gebrauchtwagenhändler. GRIP hat sie bei ihrer spannenden Altblech-Jagd begleitet.
GRIP zahlt nachts (Folge 359)
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller ist in der Nacht unterwegs und bittet Tankstellen-Kunden zu einem Quiz rund ums Thema Auto. Wer alle Fragen richtig beantwortet, muss an der Kasse nichts bezahlen.
Rückenprobleme im Flügeltürer (Folge 358)
Dieser Opel Corsa mit Flügeltüren ist ein echtes Unikat. Der Schwabe würde sagen: nicht schön, aber selten.
Carmen trifft eine alte Bekannte wieder
Nachdem auf der Shoppingmeile auf Mallorca gähnende Leere herrscht, heißt es: Auf nach Ibiza! Dort trifft Carmen nach Jahren eine bekannte Modedesignerin wieder. Die Freude ist groß!