glomex Logo
News

Kreuzfahrtgigant „Disney Adventure“ ist in Bremerhaven angekommen

Mit 342 Metern Länge ist die „Disney Adventure“ das größte Kreuzfahrtschiff, das jemals in Deutschland gebaut wurde. Am Dienstagvormittag hat der Gigant an der Columbuskaje festgemacht. Bis zu 6.500 Passagiere finden später an Bord Platz – doch zunächst wird das Schiff in Bremerhaven ausgerüstet. In der Nacht zu Donnerstag soll es durch die Kaiserschleuse in den Kaiserhafen manövriert werden. Gebaut von der Meyer Werft in Wismar, geht die „Disney Adventure“ nach weiteren Probefahrten im Dezember auf Jungfernreise – ab Singapur.

Related Videos

Deutschland beliebt: Immer mehr ausländische Studierende

Magnet für ausländische Studierende, stark bei MINT-Abschlüssen, aber weiterhin eine große Kluft beim Bildungserfolg – eine jährliche OECD-Studie zeigt für Deutschland wie immer Licht und Schatten.

Swift-Hochzeit in Pörtschach? Kulthotel bewirbt sich

Es war die Nachricht, auf die jeder Swiftie gewartet hat: Taylor Swift ist verlobt. Wann und wo die Hochzeit stattfindet, ist noch nicht bekannt. Das Hotel Resort Werzers in Pörtschach am Wörthersee bewirbt sich nun als Austragungsort.

Katzenberger-Shitstorm: 10-Jährige auf High Heels

Daniela Katzenberger ist es gewohnt, Aufmerksamkeit zu erregen. Nun aber ist es ihre 10-jährige Tochter, die im Mittelpunkt steht. Diese ist bei einem Event mit High Heels auf dem Red Carpet erschienen. Für die "Katze" hagelt es Kritik.

U21: Kapitänsfrage? VfB-Youngster im Blick von Di Salvo

VfB-Youngster Finn Jeltsch läuft gegen Lettland als U21-Kapitän auf.

Vuelta: Erneute Proteste sorgen für Etappen-Verkürzung

Zum zweiten Mal keine Zieleinfahrt bei der Vuelta: Erneute Proteste pro-palästinensischer Demonstranten haben zu einer Verkürzung des 16. Teilstücks geführt. Drei Kilometer vor dem Ziel sammelte sich eine größere Demonstranten-Gruppe, ein "größerer Protest" wurde befürchtet. Es war die nächste empfindliche Störung der Spanien-Rundfahrt.

Menschenhändler aus Österreich: Ring fliegt in Kolumbien auf

Jahrelang soll eine international agierende Menschenhändlerbande von Salzburg aus tätig gewesen sein. Nun wurden fünf mutmaßliche Mitglieder festgenommen. Als Kopf des Rings gilt ein Mann mit österreichisch-türkischer Staatsbürgerschaft.

Messerattacke an Wiener Schule: 16-Jährige verletzt

Eine 16-Jährige wurde Dienstagvormittag in einem Gymnasium in Wien-Brigittenau Opfer einer Messerattacke. Das Mädchen erlitt laut Rettung "oberflächliche Stichverletzungen am Oberkörper", befinde sich aber außer Lebensgefahr.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).