glomex Logo
News

Stahlbranche in «schwieriger Lage» - Tarifgespräche begonnen

Der Stahlindustrie geht es nicht gut. Bei den Tarifverhandlungen legt die IG Metall deshalb Wert auf Beschäftigungssicherung. Völlig ohne Lohnplus soll es aber nicht ausgehen.

Related Videos

Schwerer Unfall auf der B27: Lkw und Auto in Vollbrand

Großeinsatz für die Feuerwehren, den Rettungsdienst und die Polizei am Dienstagnachmittag im Werra-Meißner-Kreis: Nahe der Kreisgrenze bei Berneburg (Sontra) sind ein Lastwagen und ein PKW bei einem Unfall in Vollbrand geraten. Ein weiterer Lastwagen und ein landwirtschaftliches Gespann sind ebenfalls an dem Unfall beteiligt.

USC-Präsident Jürgen Aigner

Amoklauf in Graz: Falscher Mann im Netz als Täter gejagt

Nach dem Amoklauf in Graz wurde ein junger Mann im Internet fälschlicherweise als Täter beschimpft und mit dem Tod bedroht. Jetzt zieht er vor Gericht, um gegen Hass und Falschinformationen im Netz vorzugehen.

Welches europäische Land produziert am meisten erneuerbare Energien?

Deutschland führt die EU bei Arbeitsplätzen im grünen Sektor und Elektrofahrzeugproduktion an. Ungarn punktet besonders bei Batterien und Solarenergie. Doch die Nachfrage nach Elektroautos in Europa wächst schleppend.

Regierung will Mietpreisbremse verschärfen

Um Verstöße gegen die Mietpreisbremse einzudämmen, plant Justizministerin Stefanie Hubig schärfere Strafen für Vermieter. Neben höheren Bußgeldern sollen die Regeln konsequenter durchgesetzt werden, um Mieter:innen besser zu schützen.

In vier Sekunden geklaut: Keyless-Autos diebstahlgefährdet

Diebe haben es auf Autos mit Keyless-Systemen abgesehen. Mit einem Funk-Trick knacken sie die Fahrzeuge in Sekundenschnelle, wie ein Fall aus dem Waldviertel zeigt.

Übergewicht bei Kindern: Regierung will tägliche Turnstunde

Die Zahl übergewichtiger Kinder in Österreich steigt. Um gegenzusteuern, will die Regierung die tägliche Sporteinheit in Schulen ausweiten – denn Bewegung kann Krankheiten verhindern und macht Spaß.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).