Der 22 Jahre alte Tyler Robinson ist wegen des Mordes an Charlie Kirk angeklagt. Bei einem Schuldspruch droht ihm die Todesstrafe.
Staatsbesuch von Donald Trump in Großbritannien: Demonstranten festgenommen
Vier Personen sind festgenommen worden, nachdem auf die Mauern von Schloss Windsor Bilder von US-Präsident Donald Trump neben dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein projiziert wurden – just an dem Ort, an dem König Charles Trump während seines Staatsbesuchs empfangen soll.
" Wie Weihnachten und Ostern zusammen": Trump in Großbritannien
Am Vorabend des Staatsbesuchs von Donald Trump haben Aktivisten Fotos des US-Präsidenten mit Jeffrey Epstein auf Schloss Windsor projiziert. Ob das zum Thema wird und welche Ziele Trump bei seinem Besuch verfolgt, weiß Politologin Melanie Sully.
Champions League: Tor-Spektakel bei Juventus Turin vs. Dortmund
Flo Knöchl von JOYN Sport spricht über die ersten Spiele der neuen Champions-League-Saison und das kommende Match zwischen FC Bayern München und FC Chelsea.
Beamtengehälter: "Geht um Anerkennung, Respekt und Wertschätzung"
Eigentlich galt das Gehaltsplus für Beamten für das Jahr 2026 als bereits gesetzt. Seit Dienstag wird darüber aber neu verhandelt. Dazu im Interview ist Lehrergewerkschafter Thomas Krebs.
Grünen-Chef sauer im ZDF-Moma: "Menschen glauben, Erben sei ein Beruf"
Kurz vor der Generaldebatte im Bundestag kam Felix Banaszak im ZDF-"Morgenmagazin" auf die prognostizierte Haushaltslücke in Höhe von 172 Milliarden Euro zu sprechen. Der Parteivorsitzende der Grünen forderte, den Rotstift nicht bei "den Schwächsten" anzusetzen.
„Wir werden gegen Leute wie Sie vorgehen“: Trump droht Journalisten
Kurz vor seinem Abflug nach London ist US-Präsident Donald Trump in Washington, D.C. mit dem australischen Journalisten John Lyons aneinandergeraten. Lyons hatte Trump zu seinen laufenden Geschäften als amtierender Präsident befragt – woraufhin Trump ungehalten reagierte und dann gleich alle Journalisten attackierte.
Nicht "Guirassy" sondern "Dortmund": Marketing-Verschwörung beim BVB? 🤔
Gegen Juventus Turin trug BVB-Stürmer Serhou Guirassy gleich zwei Mal den Vereinsnamen auf dem Rücken. Sein Teamkollege Karim Adeyemi sucht nach Antworten.