Die Merz-Regierung konnte die Stimmung im Land bisher nicht drehen. Stattdessen verschafft die Arbeit der schwarz-roten Koalition einer anderen Partei Auftrieb.
Leipzig zu stark: Erste Niederlage für Köln
Der 1. FC Köln hat die erste Niederlage in der aktuellen Saison hinnehmen müssen. Die Kölner verloren beim Favoriten RB Leipzig, der sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festsetzt.
Leipzig zu stark: Erste Niederlage für Köln
Der 1. FC Köln hat die erste Niederlage in der aktuellen Saison hinnehmen müssen. Die Kölner verloren beim Favoriten RB Leipzig, der sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festsetzt.
Ilzer ärgert sich: "Das nimmt mir meine Story"
Hoffenheim hielt beim Duell gegen die Bayern lange gut dagegen, musste sich aber am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Trainer Christian Ilzer ärgerte sich dabei vor allem über das letzte Tor von Serge Gnabry.
E-Autos: Ladesäulen fehlen auf dem Land
Durch Elektromobilität soll Deutschland klimaneutral werden. Die Hälfte aller Kommunen hat aber nicht genügend Infrastruktur. Das sorgt für Frust bei E-Autobesitzer:innen.
Kompany zur Eckballvariation: "Pass kam perfekt"
Nach einer Eckballvariante der Bayern gelang Harry Kane der 1:0-Befreiungsschlag gegen Hoffenheim. Trainer Vincent Kompany ist froh, dass eine einstudierte Ecke der Münchner "mal klappt".
Marchfeld Cup 2025 – Muskelkraft, Medleys & Meistermomente im Brughof
Am 13. September 2025 wurde der historische Brughof in Groß-Enzersdorf zum Epizentrum der Kraft: Die Athletenwerkstatt und die Austria Strongman Federation unter Präsident Erwin Geisler (Mugl) luden zum 4. Marchfeld Strongman Cup. 25 Athlet:innen – darunter Newcomer, erfahrene 2.-Legisten und vier starke Frauen – kämpften in Disziplinen wie Loglift, Farmers Walk, Axle Deadlift, Husafell & Sandsack-Medley, Bierfass stemmen und Car Deadlift um Ruhm und Rang. Für viele war es der letzte Cup-Bewerb der Saison – mit echten Aufstiegschancen: Der beste Newcomer kämpfte um den Sprung in die 2. Liga, und der Sieger der zweiten Liga wurde mit einem fixen Startplatz bei den Austria Summer Giants 2026 belohnt. Ein Tag voller Schweiß, Spannung und starker Geschichten – festgehalten von TV21 Austria.
Rotation? Kompany: "Kommt schon, Jungs. Wir haben 2025"
Beim 4:1-Sieg der Münchner gegen Hoffenheim rotierte Vincent Kompany bei der Anfangsformation auf mehreren Positionen. Der Trainer sieht angesichts des vollen Spielplans darin keine besondere Maßnahme.