glomex Logo
News

Engel mit Kamm und Schere - Dieser Friseurbesuch ist gratis

Gratis Haare schneiden für Bedürftige, das ist die Aufgabe der "Barber Angels". Die gemeinnützige Organisation von Friseurinnen und Friseuren ist europaweit aktiv. Gegründet wurden sie 2016 in Deutschland. Die Zahl ihrer Kunden steigt, sagt Concettina Michaelis, "Barber Angel" aus Bremen. Oft sind auch ältere Menschen zu arm, um sich einen regulären Friseurbesuch leisten zu können.

Related Videos

Gigantische Trauerfeier für Charlie Kirk

Im US-Bundesstaat Arizona wurde mit einer riesigen Trauerfeier dem erschossenen Aktivisten Charlie Kirk gedacht. Er war ein enger Vertrauter von US-Präsident Trump, der gemeinsam mit Kirks Ehefrau trauerte.

Wiesn-Start ein voller Erfolg

Das erste Oktoberfest-Wochenende war für Wirte und Schausteller ein voller Erfolg. Rund eine Million Besucher kamen zum Start auf die Wiesn - darunter überraschend auch Bundeskanzler Merz.

Cyber-Attacke: Lange Schlangen am BER

Zum Wochenstart müssen Fluggäste am Berliner Flughafen mit langen Wartezeiten rechnen. Dort sind noch immer die Auswirkungen eines Cyber-Angriffs spürbar.

Nach Cyberangriff: Auch am Montag noch lange Schlangen am BER erwartet

Nach dem Cyberangriff bekommen Passagiere die Auswirkungen auch am Montag noch zu spüren. Vor allem am BER ist wegen eines großen Sport-Events am Vortag mit langen Warteschlangen zu rechnen.

"Promi Big Brother": Zuschauer kritisieren neue Kandidaten – "Das sind also Prominente?"

In wenigen Tagen startet "Promi Big Brother" – und nun wurden fünf weitere Kandidaten enthüllt. Die Stars kommen aber nur durchwachsen bei den Fans an.

Erika Kirk über Schützen: «Ich vergebe ihm»

Die Witwe von Charlie Kirk vergibt dem Mörder ihres Mannes. Sie begründet das mit ihrem Glauben und ihrem Ehemann.

ZdK kritisiert Papst zu LGBTQ-Aussagen

Die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken kritisiert die LGBTQ-Aussagen von Papst Leo XIV. scharf. Sie mahnt vor Reformdruck und Umsetzung der beschlossenen Reformen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).