Donald Trump macht Drohung wahr: Der US-Präsident stuft die Antifa-Bewegung in den Vereinigten Staaten als Terrororganisation ein.Das Weiße Haus veröffentlicht eine entsprechende Anordnung, die Trump kürzlich schon angekündigt hatte. Darin wird die Antifa als militaristische, anarchistische Organisation bezeichnet, die zum Sturz der US-Regierung, der Strafverfolgungsbehörden und des US-Rechtssystems mit gewaltsamen Mitteln aufrufe. Somit handele es sich um eine «inländische terroristische Organisation». Es werde Ermittlungen gegen die Antifa und organisatorische wie finanzielle Unterstützer geben.Der Schritt erfolgt fast zwei Wochen nach dem tödlichen Attentat auf den rechten Aktivisten und Trump-Vertrauten Charlie Kirk.
100.000 SIM-Karten: Secret Service hebt riesiges Stör-Netzwerk nahe UN-Gebäude aus
In New York hat der US-amerikanische Secret Service ein riesiges Störnetzwerk ausgehoben. Die geheime Kommunikations-Anlage umfasste demnach rund 100.000 SIM-Karten und 300 Server. Auf X hat die Behörde Fotos des Lagers veröffentlicht.
Südtirol: Hier ist Camping nun verboten
In Wolkenstein im Grödnertal ist Schluss mit Wildcamping: Wohnmobile, Campervans und Zelte sind künftig überall verboten.
Wurden unsere Atombombentests von UFOs beobachtet?
Mitten im Kalten Krieg, als die ersten Atombomben fielen, tauchten auf alten astronomischen Fotoplatten mysteriöse Lichtpunkte auf.
Dänische Windpark-Betreiber siegen gegen Trump
Mitten im Atlantik, unweit der Küste von Rhode Island, sollte der dänische Windpark „Revolution Wind“ schon bald Strom für 350.000 Haushalte liefern...
So stark steigen die Heizkosten 2025
Heizen wird für Millionen Haushalte in Deutschland 2025 deutlich teurer – und das bei allen Energieträgern.
Vater im Block-Prozess: «Die Kinder wundern sich»
Die zwei jüngsten Block-Kinder wurden in der Silvesternacht 2023/24 von Dänemark nach Deutschland entführt. Der Vater schildert vor Gericht aus seiner Sicht, was seine Kinder über den Prozess denken.
Störzelbacher in Gunzenhausen auf der Kirchweih
Kultband Störzelbacher zieht die Massen ins Bierzelt auf der Gunzenhäuser Kirchweih