Die Würzburger hat einen Pop-up-Store geöffnet. Viele Aktionen sind dort geplant.
„Red Storm Bravo“: Bundeswehr übt ab Donnerstag in Hamburg den Ernstfall
Ab Donnerstag probt die Bundeswehr in Hamburg den Ernstfall: Ein NATO-Land wird an der Ostflanke angegriffen. In diesem Szenario müssen Soldaten und Ausrüstung über Hamburg verlegt werden. Geübt wird dabei vor allem die Arbeit mit zivilen Kräften.
Hamburgs Elbmeile: Neuer Quartiersmanager will Viertel sichtbarer machen
Den Hamburger Fischmarkt kennt fast jeder – doch das Viertel dahinter ist weniger bekannt. Genau hier will der Verein Elbmeile neues Leben einhauchen. Das Revier reicht vom Fischmarkt bis zum Museumshafen und vereint eine bunte Mischung aus Kneipen, Firmen und Hafengesellschaften.
Bremerhavens Fischereihafen: Rundfahrten starten wieder
Im Fischereihafen Bremerhaven (Bremen), dem bedeutendsten fischverarbeitenden Standort Europas, können Besucher:innen nach längerer Pause wieder Rundfahrten machen. Matrose Mark Lippert und Kapitän Tammo Gloystein fahren die Gäste mit der „Lady Sunshine“ durch die Becken des Fischerhafens. Dabei teilen sie Wissenswertes über Geschichte des Hafens, die unterschiedlichen Schiffe sowie die ansässigen Unternehmen.
Schuldenspirale? Kritik an Haushalt
Bundesfinanzminister Lars Klingbeil lobt den Haushaltsentwurf 2026 als solides Fundament. Der Bundesrechnungshof kritisiert hingegen eine drohende Schuldenspirale und strukturelle Überausgaben. Klar ist: Die Regierung plant erneut steigende Ausgaben.
Linzer im Aufwind ++ Ländle-Teams schwächeln
Drei Runden sind in der HLA Meisterliga rum und ein Team ist nicht zu bremsen. Der HC Linz startet mit drei Siegen in die neue Saison, fertigt Bregenz Handball ab und bleibt an der Tabellenspitze. Neben Bregenz strauchelt auch der zweite Verein aus Vorarlberg. Alpla HC Hard hat erst einen Punkt auf dem Konto und bleibt klar hinter den eigenen Erwartungen. Gemeinsam mit Handball-Experte Christian Pollak blicken wir in „Handball – Das Magazin“ auf die wichtigsten Höhepunkte des vergangenen Spieltags zurück.
Große Anspannung vor UN-Vollversammlung
Heute startet die UN-Vollversammlung in New York. Im Fokus: der Nahost-Konflikt und die Zweistaatenlösung. Frankreich und Belgien erkennen Palästina an, Israel kritisiert. Deutschland und die USA bleiben zurückhaltend.
Bus rast in Reisebüro in Petershagen
Ein Linienbus rast in ein Reisebüro in Petershagen. Zuvor kollidierte der Bus mit einem Auto, dessen 59-jährige Fahrerin sich leicht verletzte. Der 60-jährige Busfahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Verkaufsleiter des Reisebüros äußert Dank, dass keine weiteren Personen zu Schaden kamen. Das Reisebüro ist stark beschädigt und nicht mehr nutzbar. Die Ursache der Kollision ist noch unklar, jedoch besteht keine Einsturzgefahr. Der Bus soll noch heute geborgen werden.