Experten glauben, dass Stress die Schlafhaltung beeinflussen kann – der Körper spiegelt dabei oft einen Schutzmechanismus wider, wenn der Geist vor Sorge oder Anspannung belastet ist. Hier sind einige typische Schlafpositionen, die auf Stress hindeuten können und was sie darüber verraten, wie Ihr Körper versucht, mit innerer Unruhe umzugehen: Auf dem Rücken schlafen, mit verschränkten Armen: Diese Haltung kann darauf hinweisen, dass Sie unter Anspannung stehen, innerlich in Alarmbereitschaft sind und sich unbewusst schützen, während Sie schlafen. Flach und mit dem Gesicht nach unten liegen: Diese Position kann sich „erdend“ anfühlen. Für viele bietet sie ein Gefühl von Stabilität in Zeiten von Angst – als würde man sich durch das Einsinken in die Matratze festhalten. Sich eng zusammenrollen, wie in der Embryohaltung: Das kann ein unbewusstes Bedürfnis nach Schutz widerspiegeln – oft verbunden mit emotionalem Stress oder dem Gefühl, mental überfordert zu sein. Ein Kissen umklammern: Das kann beruhigend und sicher wirken. Es handelt sich oft um eine Form der Selbstberuhigung, wenn man mit emotionaler Unruhe oder Unsicherheit zu kämpfen hat. Tägliche Gewohnheiten wie Bewegung, Achtsamkeit oder soziale Kontakte können helfen, Stress zu reduzieren. Beruhigende Abendroutinen unterstützen den Körper zusätzlich dabei, vor dem Schlafengehen zur Ruhe zu kommen. Offene, entspannte Schlafhaltungen, wie z. B. auf der Seite zu liegen, kann dem Gehirn signalisieren, dass Sie sich sicher fühlen – und so einen erholsamen Schlaf fördern.
Das Rätsel ist gelöst: Darum klappte es nicht mit dem Bierfass
Tagelang scheiterte das Puls-24-Team daran, ein Bierfass anzustechen. Jetzt verrät ein Bierexperte, welche einfachen Fehler für die Zapf-Pannen im Studio sorgten.
Rebellische Nonnen: Ein Klosterkampf, der die Welt berührt
Drei über 80-jährige Nonnen kehren in ihr altes Kloster zurück, nachdem sie in ein Altersheim abgeschoben wurden. Ihr Kampf gegen die Kirchenführung rührt die Menschen weltweit und macht sie zu Social-Media-Stars.
Unwetter in Norditalien: Deutsche Urlauberin vermisst
Heftige Unwetter mit bis zu 400 Litern Regen pro Quadratmeter haben Norditalien unter Wasser gesetzt. Eine deutsche Urlauberin wird vermisst. Das Tief zieht nun in Richtung Österreich, wo ebenfalls starke Niederschläge erwartet werden.
Trump-Rede bei UNO: Österreich wird zur Zielscheibe
Bei seiner Rede vor der UNO-Vollversammlung hat US-Präsident Donald Trump Österreich erwähnt. Er nutzte das Land als Beispiel für eine angebliche "Migrantenflut", die zu vollen Gefängnissen führe. Die genannte Zahl ist jedoch veraltet.
Vom Wandertier zum Wirtschaftsfaktor: Elch Emil wird zum Social-Media-Star
Elch Emil ist in Tschechien gut angekommen, doch der Hype um ihn hält in Österreich an. Zahlreiche Fans produzieren und kaufen Fanartikel – und machen den einstigen Wanderer zum unerwarteten Wirtschaftsfaktor.
NFL - Kyren Williams von den Los Angeles Rams: "I hate the Eagles"
Week 3 ist vorbei – mit überraschenden Upsets, späten Comebacks und unüblich vielen geblockten Field Goals, die den bisherigen Saisonverlauf ordentlich durcheinanderwirbeln.
Freiburg gegen Basel - ein echtes Derby?
Zum Auftakt in der Europa League trifft der SC Freiburg auf den FC Basel. Für Trainer Julian Schuster ist klar, dass es sich hierbei trotz verschiedener Länder und Ligen um mehr als nur ein Nachbarschaftsduell handelt.