Willi Orban ist kein typischer Profifußballer. Der Führungsspieler von RB Leipzig erklärt seinen abgestimmten Lebensstil.
Windböen bis 265 km/h: Supertaifun Ragasa hinterlässt gewaltige Schäden
Erst die Philippinen und Taiwan, dann Hongkong und Südchina. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 265 km/h fegte Ragasa über die Länder hinweg, forderte mehrere Menschenleben. Inzwischen hat sich der schlimmste Sturm in Asien abgeschwächt.
Geburtstag von Nato-Einheit: Steinmeier trifft niederländischen König
Das Haus der Niederlande in Münster und eine Nato-Truppe feiert Geburtstag. Beide begrüßen dazu das Staatsoberhaupt aus den Niederlanden. Später trifft König Willem-Alexander den Bundespräsidenten.
Drama in Heidelberg – Motorradfahrer stirbt in Tiefgarage
Heidelberg: Am Donnerstagmittag kam es in einer Tiefgarage in der Schelklystraße zu einem tödlichen Unfall. Gegen 12 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Motorrad die private Tiefgarage, verlor dabei die Kontrolle und verunglückte schwer. Trotz sofortiger Hilfe verstarb er noch am Unglücksort. Notfallseelsorger waren vor Ort, um sich um die Angehörigen zu kümmern. Das Motorrad wurde zur Untersuchung sichergestellt. Wie es genau zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar – ein Gutachter unterstützt nun die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Heidelberg.
Stadt Essen diktiert Uber höhere Preise
Während Kund:innen bei Fahrdiensten wie Uber oder Bolt meist sparen können, fürchtet die Taxibranche um Einnahmen und Jobs. In Essen verordnet die Stadt ab 2026 Mindestpreise.
Beide ohne Führerschein: Polizei stoppt Vater-Sohn-Fahrt in Eggenfelden
Kurioser Fall in Eggenfelden: Ein Vater ließ seinen Sohn beim Busbahnhof Autofahren üben - ohne Führerschein. Doch auch er selbst hatte keinen. Dazu war das Auto mit falschem Kennzeichen unterwegs. Jetzt ermittelt die Polizei.
Das Bayern-Wetter vom 25.09.2025: Kalt und grau
Der Sommer ist wohl endgültig vorbei und kalte Temperaturen stehen auf dem Programm. Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen? Das sind die Aussichten für Bayern.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Mainfranken-Messe bis Erntedankmarkt
Mainfranken-Messe in Würzburg bis Erntedankmarkt im oberpfälzischen Kloster Plankstetten: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 22. bis 28. September.