Nach der Rede von US-Präsident Donald Trump bei der UNO-Vollversammlung ist am Freitag Israels Premier Benjamin Netanyahu an das Rednerpult getreten. Mehrere Länder verließen aus Protest den Plenarsaal der Vereinten Nationen in New York.
USA planen Strafzölle auf Medikamente
Donald Trump will ab Oktober Medikamente mit einem 100 prozentigen Zoll belegen. Sollte auch die EU betroffen sein, könnte das für die Pharmabranche und Patienten schwere Folgen haben.
Bürgergeld-Reform: Gesetz noch im Herbst
Noch im Herbst will Bundesarbeitsministerin Bas ein Gesetz zur Reform des Bürgergelds vorlegen. Kanzler Merz hatte dies zur Chefsache erklärt, doch Bas möchte sich die Reform nicht aus der Hand nehmen lassen.
Ganze Folge Sat.1 NRW vom 26.09.2025
+++ STICHWAHL-SPANNUNG: Wer holt Rathäuser und Landratsämter? +++ FLAMMEN-FALLE: Anschlag auf Obdachlose in Dortmund +++ TIK TOK PUDDING: kurioser Trend in Münster +++ Außerdem: Wiederholte Clan-Razzia früh am Morgen, besondere BVB – Wahlkampf-Strategie, Einbruch als Schlag für Kinderhilfswerk, Fotoausstellung im Ruhr Museum, und ein Wetterbericht voller Wolken, Sonne und Schauer vor einer drückenden Wahlwoche in NRW.
Linus Talentprobe im Tanzbrunnen
In Köln wurde das einmalige Comeback der beliebten Show gefeiert.
Florian Huber rockt die Bühne mit "Dance with Somebody" von Mando Diao
Florian will die Coaches mit dem mitreißenden Rock-Song "Dance with Somebody" von Mando Diao für sich gewinnen. Der Rosenheimer bringt eine Stimme mit, die aus der Masse heraussticht – doch reicht das, um die harte Konkurrenz zu schlagen?
"Traumhaft schön!" 4er-Buzzer Selina Yek verzaubert mit "Hungriges Herz" von Mia
Die 35-jährige Selina aus Köln wird bei ihrem Auftritt zu "Hungriges Herz" eins mit ihrer Gitarre und dem Song von Mia. Ihre kraftvolle Performance verzaubert die Coaches und wird daher auch durch einen 4er-Buzzer belohnt!
Oberlandesgericht urteilt: Fünf Jahre Haft für mutmaßliche Linksextremistin Hanna S.
Vor dem Hochsicherheitssaal protestieren Unterstützer, drinnen entscheiden die Richter: Hanna S. ist schuldig. Das Urteil fiel milder aus als zuvor gefordert.