Ο δικηγόρος της Μαίρης Χρονοπούλου Δημήτρης Χατζημιχάλης, μιλά στη Super Κατερίνα.
Angriff auf Kirche in Michigan: Was bislang über den Verdächtigen bekannt ist
Der Mann, der laut Behörden mit seinem Auto in eine Kirche im US-Bundesstaat Michigan gerast ist und das Feuer auf die Kirchengemeinde eröffnet hat, wurde von der Polizei als der 40-jährige Thomas Jacob Sanford identifiziert. Sanford, aus Burton, Michigan, besuchte eine nahegelegene Highschool und diente bei der Marine. Er soll außerdem das Kirchengebäude vorsätzlich in Brand gesetzt haben. Laut Polizei befanden sich Gemeindemitglieder gerade im Gottesdienst in der „Church of Jesus Christ of Latter-day Saints” in Grand Blanc Township, als das Feuer gelegt wurde. Nach Angaben der Behörden fuhr Sanford mit seinem Fahrzeug in die Kirche, stieg aus und feuerte mit einem Sturmgewehr „mehrere Schüsse“ auf die Menschen im Inneren ab. Mindestens vier Menschen wurden getötet – zwei davon durch Schussverletzungen. Zwei weitere Leichen wurden später in der Kirche entdeckt, wie die Behörden mitteilten. Bei einer Pressekonferenz am Abend erklärten die Beamten, dass acht Menschen bei dem Angriff verletzt wurden. Eine Person befindet sich in kritischem Zustand, die anderen sieben sind stabil. Polizeichef William Renye vom Grand Blanc Township Police Department nannte kein Motiv für die Tat. Laut Unterlagen absolvierte Sanford, der von Freunden „Jake“ genannt wurde, im Jahr 2004 die Goodrich High School. Von 2004 bis 2008 diente er als Marinesoldat und wurde zwischen 2007 und 2008 im Irak eingesetzt. Nach seinem Einsatz im Irak war Sanford in Japan stationiert. Ein Artikel der Clarkston News aus dem Jahr 2007 bezeichnete seine militärische Laufbahn damals als „hervorragend“. Er erhielt Auszeichnungen im Schießtraining, diente auf Okinawa (Japan) und erreichte den Rang eines Sergeanten, bevor er nach Falludscha im Irak entsandt wurde, so die Zeitung. Sanford soll verheiratet sein und mindestens ein Kind haben – einen jungen Sohn, wie aus Social-Media-Profilen seiner Familie hervorgeht. Eine GoFundMe-Seite aus dem Jahr 2015 weist darauf hin, dass Sanfords Familie damals um Spenden bat, um medizinische Kosten für ihren Sohn zu decken, der mit einer seltenen genetischen Erkrankung geboren wurde. Sanfords politische Ansichten sind unklar, aber ein Foto aus dem Jahr 2019 auf einer Facebook-Seite, die der Gesundheit seines Sohnes gewidmet ist, zeigt ihn in einem Camouflage-Shirt mit der Aufschrift „Trump 2020“.
Was Senioren über gesunde Ernährung wissen sollten
Was Senioren über gesunde Ernährung wissen sollten
"Sabotage": Prinz Harry verärgert über Berichte nach Treffen mit König Charles
Prinz Harry wehrt sich gegen Berichte, die sein Treffen mit König Charles als frostig darstellen.
Miley Cyrus: Zuhause sieben Jahre nach dem Brand wieder aufgebaut
Miley Cyrus ist nur noch wenige Wochen davon entfernt, in ihre Malibu-Villa zurückzuziehen – sieben Jahre nachdem sie bis auf die Grundmauern niederbrannte.
Was am Karneval so toll ist!
Startschuss in die jecke Session – alles rund um die Arena-Partys
Prinz Harry & König Charles: Weihnachts-Sensation bei der Royal Family?
Wird es zu dem diesjährigen Weihnachtsfest eine Reunion zwischen dem britischen Köngishaus und den Sussexes geben? Experten glauben dran.
Tilman Fuchs über die Wahlnacht und den Morgen danach