glomex Logo
News

Κ. Τσούρος: «Κάτω από τις φωτογραφίες της Δ. Βανδή στα social media, ο κόσμος τη βρίζει για αυτό που έκανε ο Β. Μπισμπίκης»

Ο Κώστας Τσουρός για τα άσχημα σχόλια που δέχεται η Δέσποινα Βανδή λόγω του ατυχήματος που προκάλεσε ο Βασίλης Μπισμπίκης.

Related Videos

"Sommerhaus"-Eskalation: Silva flippt völlig aus – auch hinter der Kamera

Beim "Sommerhaus der Stars" flogen heftig die Fetzen. Auch nach der Show geraten Silva Gonzalez und Dennis Lodi aneinander.

"Viel zu unzuverlässig": KI kann keine "Arbeitsplätze ersetzen"

In den nächsten fünf Jahren sollen rund 4.000 Jobs in der Verwaltung der Lufthansa abgebaut und teilweise mit Künstlicher Intelligenz ersetzt werden. Christoph Holz, Experte für Künstliche Intelligenz, erklärt, ob das auch in anderen Branchen droht.

Gabelstapel-Fahrerin aus Langquaid wirft Basketball-Körbe

Jon Stewart kritisiert politische Schuldzuweisung nach Amokläufen

Jon Stewart eröffnete „The Daily Show“, indem er betonte, dass es „sechs Amokläufe in 24 Stunden“ gegeben habe. Darunter auch einen in einer mormonischen Kirche in Michigan. Er stellte fest, dass solche Ereignisse früher zu „Schock“, „Gedanken und Gebeten“ und kurzen Debatten über Waffengesetze führten, dann aber letztlich nichts geschah. Heute, so Stewart, habe sich das verändert. Stewart sagte, der heutige „neue Zeitvertreib nach einer Schießerei" sei die Frage: „War das einer von euch?“ Stewart zeigte Ausschnitte von MSNBC und Fox News, in denen sich offenbar beide Seiten gegenseitig die Schuld zuweisen. Auf der einen Seite heißt es: „rechter, Trump-unterstützender evangelikaler Christ“, auf der anderen: „Er ist Biden-Anhänger. Fall abgeschlossen.“ Er verspottete das als „Amerikas neue Gender-Reveal-Tradition“ und erinnerte daran, dass die Medien früher bewusst darauf verzichtet hätten, Amokläufe zu verherrlichen, da sie oft auf maximale Aufmerksamkeit ausgerichtet seien. Er machte die Schnelligkeit und das Chaos der sozialen Medien verantwortlich und kritisierte, dass traditionelle Medien mittlerweile ihre Darstellung von „Rechte gegen Linke Gewalt“ nachahmen, um mithalten zu können. Stewarts Fazit: „Diese Amokläufe passen nicht sauber in unser Links-Rechts-Paradigma. Sie entstehen vermutlich durch eine komplexe Mischung aus psychischen Problemen, Waffenverfügbarkeit und einem auf Aufmerksamkeit zielenden, wahnsinnig-nihilistischen Denken. Aber leider ist das Links-Rechts-Schema die einzige Linse, durch die unser narzisstisches Medienökosystem heute noch etwas betrachtet.“

Könnten Schwermetalle freisetzen: Beliebter Händler startet Rückrufaktion für Kindertassen

Ein beliebter Händler ruft Kindertassen zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann die Beschichtung Schwermetalle freisetzen. Es droht ein gesundheitliches Risiko.

Explosion in München: Sprengstoffexperten untersuchen Fahrzeuge

In einem Münchner Wohngebiet wurde ein völlig ausgebrannter Transporter gefunden - und ein Verletzter an einem nahen See, der kurz darauf verstarb.

Flohmarkt auf dem Akademiehof in Ludwigsburg

Highlights vom Flohmarkt am 30. September: Auf dem Akademiehof in Ludwigsburg präsentierten die Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg und die Filmakademie Baden-Württemberg eine bunte Auswahl an Requisiten, spannenden Fundstücken und zahlreichen Schnäppchen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).