Sonnige Ruhe, Bodenfrost und stürmische Aussichten: Das Wetter in der Oberpfalz bleibt spannend. Was das Wochenende bringt, verrät Andy Neumaier.
a.tv kompakt: spontane Fahrplanänderung bei Agilis
Weitere Themen vom 01.10.: AVV wurde ausgezeichnet für Angebot in der Nacht, Übernachtungszahlen in der Region rückläufig, Erfolge bei der Kanu WM in Australien
Cyber Security Tag in Augsburg
Cybersecurity ist der Schutz von Computersystemen, Netzwerken, Geräten vor Diebstahl, Manipulation oder Zerstörung durch böswillige Angriffe. Das Thema wird immer wichtiger und so fand heute der 3. Augsburger Cyber Security Tag in der WWK ARENA statt. Eine Gelegenheit sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen zu informieren.
Weltstillwoche in Stuttgart - Das stresst Mütter beim Stillen
Weniger Feuerwerk? Diskussion um Silvester in Augsburg
Das letzte Quartal des Jahres hat begonnen und wir steuern auf das Jahresende zu. Die Debatte um die Böllerei an Silvester nimmt da auch wieder Fahrt auf, in ganz Deutschland, aber auch hier bei uns in Augsburg. Nun fordert die Grüne Fraktion ein neues Konzept für die Silvesternacht, mit mehr gemeinsamen, kontrollierten Veranstaltungen und Lichtshows als Alternativen.
Heidenheimer Friseur soll Corona-Hilfe zurückzahlen - Kampf vor Gericht
Holger Schier kämpft um Tausende Euro Corona-Hilfe. Trotz Umsatzeinbruchs soll er das Geld zurückzahlen – warum ein Gerichtsurteil auch für viele andere Unternehmer entscheidend sein könnte.
Uhu-Angriff in Hemer sorgt für Aufregung
In Hemer sorgt ein Uhu für Aufregung, nachdem er einen Radfahrer angegriffen hat. Roman Raschowski wurde während seiner Fahrt zur Arbeit von dem Wildvogel an den Schultern gepackt und erlitt dabei Kratzer. Der Uhu scheint ein Serientäter zu sein, da es nach dem Vorfall zu einem Polizeieinsatz kam. Falknerin Sonja Senica erklärt, dass das Verhalten des Vogels ungewöhnlich ist und möglicherweise auf Hunger zurückzuführen ist. Der Uhu wurde von der Polizei an einen Wildvogel-Experten übergeben, um untersucht und aufgepäppelt zu werden.
Heidenheimer Friseur soll Corona-Hilfe zurückzahlen - Kampf vor Gericht
Holger Schier kämpft um Tausende Euro Corona-Hilfe. Trotz Umsatzeinbruchs soll er das Geld zurückzahlen – warum ein Gerichtsurteil auch für viele andere Unternehmer entscheidend sein könnte.