Die 4-S-Regel ist eine einfache Methode, um Gewicht zu verlieren, ohne den Alltag zu stören. So vermeidet man aufwendige Vorbereitungen und den allbekannten Jo-Jo-Effekt. Erste Regel: Essen sollte schmecken. So gerät man nicht in Versuchung, ungesunde Snacks zu wählen. Regel Nummer zwei: Die Mahlzeiten müssen sättigen. Niemand möchte hungrig ins Bett gehen. Deshalb sind eiweißreiche Lebensmittel wie Hähnchen oder Bohnen ideal. Die dritte Regel bezieht sich auf das Kochen. Es sollte simpel sein. Denn: Komplizierte Rezepte machen auf Dauer keinen Spaß. Vierte Regel: Die Ernährung sollte sozialverträglich sein. Man sollte soziale Aktivitäten genießen können, ohne sich eingeschränkt zu fühlen. Bewegung im Alltag, wie ein Spaziergang oder eine leichte Routine im Fitnessstudio, ergänzt die Methode gut.
a.tv kompakt: spontane Fahrplanänderung bei Agilis
Weitere Themen vom 01.10.: AVV wurde ausgezeichnet für Angebot in der Nacht, Übernachtungszahlen in der Region rückläufig, Erfolge bei der Kanu WM in Australien
Cyber Security Tag in Augsburg
Cybersecurity ist der Schutz von Computersystemen, Netzwerken, Geräten vor Diebstahl, Manipulation oder Zerstörung durch böswillige Angriffe. Das Thema wird immer wichtiger und so fand heute der 3. Augsburger Cyber Security Tag in der WWK ARENA statt. Eine Gelegenheit sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen zu informieren.
Weltstillwoche in Stuttgart - Das stresst Mütter beim Stillen
Weniger Feuerwerk? Diskussion um Silvester in Augsburg
Das letzte Quartal des Jahres hat begonnen und wir steuern auf das Jahresende zu. Die Debatte um die Böllerei an Silvester nimmt da auch wieder Fahrt auf, in ganz Deutschland, aber auch hier bei uns in Augsburg. Nun fordert die Grüne Fraktion ein neues Konzept für die Silvesternacht, mit mehr gemeinsamen, kontrollierten Veranstaltungen und Lichtshows als Alternativen.
Heidenheimer Friseur soll Corona-Hilfe zurückzahlen - Kampf vor Gericht
Holger Schier kämpft um Tausende Euro Corona-Hilfe. Trotz Umsatzeinbruchs soll er das Geld zurückzahlen – warum ein Gerichtsurteil auch für viele andere Unternehmer entscheidend sein könnte.
Uhu-Angriff in Hemer sorgt für Aufregung
In Hemer sorgt ein Uhu für Aufregung, nachdem er einen Radfahrer angegriffen hat. Roman Raschowski wurde während seiner Fahrt zur Arbeit von dem Wildvogel an den Schultern gepackt und erlitt dabei Kratzer. Der Uhu scheint ein Serientäter zu sein, da es nach dem Vorfall zu einem Polizeieinsatz kam. Falknerin Sonja Senica erklärt, dass das Verhalten des Vogels ungewöhnlich ist und möglicherweise auf Hunger zurückzuführen ist. Der Uhu wurde von der Polizei an einen Wildvogel-Experten übergeben, um untersucht und aufgepäppelt zu werden.
Heidenheimer Friseur soll Corona-Hilfe zurückzahlen - Kampf vor Gericht
Holger Schier kämpft um Tausende Euro Corona-Hilfe. Trotz Umsatzeinbruchs soll er das Geld zurückzahlen – warum ein Gerichtsurteil auch für viele andere Unternehmer entscheidend sein könnte.