glomex Logo
News

Ex-IS-Frau vor Gericht ++ Explosion in München

Die IS-Rückkehrerin Maria G. ist zu 24 Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Die Salzburgerin wurde der Verbrechen der terroristischen Vereinigung und der kriminellen Organisation schuldig gesprochen. Außerdem: In München kam es am frühen Morgen zu einem Grosseinsatz wegen mehreren Explosionen und Schüssen. Ein Mensch ist gestorben.

Related Videos

Wiesn nach Bombendrohung wieder geöffnet: Wie ist die Lage vor Ort?

Stillstand auf dem Oktoberfest – wegen einer Bombendrohung war die Theresienwiese in München stundenlang gesperrt. Warum es bis zur Öffnung so lange gedauert hat und wie groß der Andrang jetzt ist, weiß unser Reporter Florian Wolske.

Prozess in Ansbach: Frau und Ex-Liebhaber wegen Mordkomplotts vor Gericht

Prozessstart in Ansbach: Eine 48-jährige Frau und ihr 55-jähriger ehemaliger Liebhaber müssen sich seit heute wegen Anstiftung zum Mord vor dem Landgericht verantworten. Die beiden sollen 2023 geplant haben, den Ehemann der Angeklagten umzubringen.

Explosionen in München: Zweiter Toter gefunden

Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte - und ein Schock für das größte Volksfest der Welt: ein Ausnahmetag in München.

Nach Großeinsatz in München: Polizei und Innenminister geben Pressekonferenz

Explosion in Wohnhaus und Bombendrohung gegen Oktoberfest: Die Münchener Polizei hat zusammen mit Innenminister Herrmann eine Pressekonferenz gegeben. Das ist zum heutigen Großeinsatz in München bislang bekannt.

Glasners Adler fliegen hoch – Palace bleibt ungeschlagen

Crystal Palace hat eine beeindruckende Serie von 18 Spielen ohne Niederlage am Laufen. Trainer Oliver Glasner hat die Eagles auf ein neues Level gehoben und gibt sich mit dem Meilenstein noch lange nicht zufrieden.

Feuer in Wohnhaus und Bombendrohung gegen die Wiesn: Großeinsatz in München

Zwei Tote, Feuer in einem Haus, Sprengfallen und eine Bombendrohung gegen das Oktoberfest: Seit dem Morgen läuft in München ein Großeinsatz der Polizei – im Norden der Stadt und auf der Theresienwiese. Was bislang bekannt ist.

Dobrindt: Hamas-Anschlag in Deutschland vereitelt

Die Sicherheitsbehörden haben nach den Worten von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) einen Anschlag der radikalislamischen Hamas in Deutschland vereitelt. Die Terroristen hätten „verdichtete Anschlagspläne in Deutschland vorbereitet“, sagte Dobrindt in Brüssel. Es seien auch Waffen und Munition beschlagnahmt worden. Gegen wen oder welche Einrichtung sich die Anschlagspläne richteten, sei nun Gegenstand der Ermittlungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).