"Langsam wird's unangenehm": Peter Lohmeyer wurde von seinem eigenen Sohn Louis Klamroth auf Schalke in die "Verstehen Sie Spaß?"-Falle gelockt - und mit schwarz-gelbem Humor konfrontiert ... Bei der Heiligen Barbara im Spielertunnel hörte der Spaß jedoch auf.
Weißes Haus warnt vor „unmittelbaren“ Entlassungen nach Regierungsstillstand
Das Weiße Haus hat davor gewarnt, dass massenhafte Entlassungen von US-Bundesangestellten unmittelbar bevorstehen – als Folge des ersten Regierungsstillstands seit fast sieben Jahren. Das Weiße Haus gab dies nur einen Tag nach Beginn des Shutdowns bekannt, da es Republikanern und Demokraten im Kongress nicht gelungen war, sich auf einen neuen Ausgabenplan zu einigen. Seitdem hat der Senat seine Sitzungen vertagt, was die Befürchtung verstärkt, dass der Shutdown weitergehen und Hunderttausende Arbeitsplätze gefährden könnte, während die US-Wirtschaft Milliarden durch entgangene Wirtschaftsleistung erleiden würde. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, sagte gegenüber Journalisten, dass sich die Bundesbehörden bereits auf Kürzungen vorbereiten, da beide Seiten bislang kaum Anzeichen für Kompromissbereitschaft zeigen. „Leider hat Präsident Trump, da die Demokraten die Regierung lahmgelegt haben, sein Kabinett angewiesen, und das Office of Management and Budget arbeitet mit allen Behörden zusammen, um Einsparmöglichkeiten zu identifizieren – wir gehen davon aus, dass Entlassungen unmittelbar bevorstehen“, sagte Leavitt. Laut Leavitt könnten die Massenentlassungen innerhalb von zwei Tagen beginnen. Sie sagte: „Manchmal muss man Dinge tun, die man nicht tun will“, und fügte hinzu: „Die Demokraten haben uns in diese Lage gebracht.“ Vizepräsident JD Vance trat gemeinsam mit Leavitt bei der Pressekonferenz auf und machte ebenfalls die Demokraten verantwortlich. Er warf der Partei vor, politische Spielchen zu betreiben. Bei der Pressekonferenz sagte er: „Wenn ihnen die Auswirkungen auf die amerikanische Bevölkerung wirklich Sorgen machen, und das sollten sie, dann sollten sie die Regierung wieder öffnen.“ Dies ist die jüngste Runde gegenseitiger Schuldzuweisungen: Zuvor hatte der führende Demokrat Chuck Schumer den Republikanern vorgeworfen, die Demokraten zu „schikanieren", um dem unausgewogenen Haushaltsplan zuzustimmen.
Elon Musks Vermögen wächst kurzzeitig auf mehr als 500 Milliarden Dollar
Der Tech-Milliardär Elon Musk hat einem Medienbericht zufolge als erster Mensch zwischenzeitlich über ein Vermögen von mehr als 500 Milliarden Dollar verfügt. Am Mittwoch stieg sein Nettovermögen kurzzeitig auf 500,1 Milliarden Dollar an, bevor es dann wieder auf 499,1 Milliarden Dollar zurückging.
Mann! Harald Glööckler zieht ein: "Ich bin ein Einzelkämpfer!"
Es wird royal bei "Promi Big Brother" 2025! Harald Glööckler bringt Glanz in die Bude: "Ich werde eine ganz große Portion Glamour mit in die Hütte bringen!" So viel ist sicher - aber bringt der Einzug von Herrn Glööckler auch Stress und Streit mit sich?
Bewohner:innen-Check: Wer rastet aus und wer bleibt cool?
Jochen Schropp, Marlene Lufen und Kevin Körber nehmen die 14 Bewohner:innen von "Promi Big Brother" 2025 ganz genau unter die Lupe - und erzählen aus dem Nähkästchen. Wer könnte Probleme machen, wer hat welche Macken und wer sorgt für Frieden und Harmonie?
Shutdown: Weißes Haus warnt vor Massenentlassungen im öffentlichen Dienst
Das Weiße Haus hat davor gewarnt, dass es innerhalb der nächsten zwei Tage zu massenhaften Entlassungen von US-Bundesbediensteten kommen wird, da der Regierungsstillstand andauert und kein Ende in Sicht ist. Der Shutdown – der erste seit fast sieben Jahren – begann am Mittwoch, nachdem der Kongress sich nicht auf einen neuen Haushaltsplan einigen konnte.
"Amsterdam Empire": Trailer zum neuen Netflix-Drama ist da
Als die Affäre ihres Ehemanns ans Licht kommt, setzt Betty alles daran, ihm zu nehmen, was er am meisten liebt: Sein Coffeeshop- Imperium.
Neue RTLZWEI-Show: Auf diesem Promihof fliegen bald die Fetzen
Auf dem "Promihof" wird Luxus gegen Stallarbeit getauscht – und das unter knallharten Bedingungen. Zwischen Gülle, Ehrgeiz und Egos zeigt sich schnell, wer wirklich durchzieht. Doch nur wer klug spielt, kommt dem Jackpot näher.