glomex Logo
News

Greta Thunberg: "Brutale Behandlung" in israelischem Gefängnis

Nach der Festnahme auf einer Hilfsgüterflotte nach Gaza soll Greta Thunberg in Israel hungern und von Bettwanzen geplagt sein.

Related Videos

Arteta sorgt sich um Ødegaard und Rice

Arsenal-Trainer Mikel Arteta muss nach dem 2:0-Sieg gegen West Ham gleich um zwei Leistungsträger bangen. Sowohl Kapitän Martin Ødegaard als auch Declan Rice verletzten sich im Spiel.

RL Bayern: Welche Serie hält? Würzburg empfängt auswärtsstarkes Memmingen

Im Duell von zwei der derzeit formstärksten Teams in der Regionalliga Bayern behielt der FC Würzburger Kickers gegen den Aufsteiger FC Memmingen 1:0 (1:0) die Oberhand und verteidigte damit den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Ligaprimus SpVgg Unterhaching beträgt weiterhin fünf Zähler.

Polizeieinsatz in Mannheim – Schwerverletzter nach Gewalttat

Großeinsatz nach einer Gewalttat: 39-Jähriger schwer verletzt, Polizei riegelt Teile der Stadt ab. Was bisher über die Hintergründe bekannt ist – und was nicht.

Polizeieinsatz in Mannheim – Schwerverletzter nach Gewalttat

Großeinsatz nach einer Gewalttat: 39-Jähriger schwer verletzt, Polizei riegelt Teile der Stadt ab. Was bisher über die Hintergründe bekannt ist – und was nicht.

Gewalttat in Mannheimer Kiosk – 39-Jähriger schwer verletzt

Mannheim: In Mannheim ist es am Samstagabend zu einer Gewalttat in einem Kiosk gekommen. Gegen 19 Uhr wurde dort ein 39 Jahre alter Mann schwer verletzt. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um medizinische Hilfe zu leisten. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Rund eineinhalb Stunden nach dem Vorfall wurden die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen – darunter Kontrollstellen auf den Rheinbrücken nach Ludwigshafen – wieder beendet. Während der Suche kam es in der Mannheimer Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Ein Tatverdächtiger konnte bislang jedoch nicht festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren. Der Tatort liegt im Quadrat G7, der Bereich rund um den Kiosk war weiträumig abgesperrt. Die Kriminaltechnik sicherte vor Ort Spuren. Nach Informationen vor Ort soll der Kiosk erst wenige Stunden zuvor seine Eröffnung gefeiert haben. Wer der schwer verletzte 39-Jährige ist, dazu machte die Polizei bislang keine Angaben.

Zustimmung für Merz-Regierung fällt auf neues Tief

Die Regierungskoalition aus Union und SPD steht vor einem historischen Tiefpunkt: Laut einer aktuellen Insa-Umfrage fällt die Zustimmung der beiden Parteien auf den niedrigsten Wert seit ihrem Amtsantritt im Mai.

Tschechien: Ex-Regierungschef Babis gewinnt Parlamentswahl

Mit einem klaren Sieg seiner Partei bei der Parlamentswahl in Tschechien hat der rechtspopulistische Ex-Ministerpräsident Andrej Babis ein aufsehenerregendes politisches Comeback hingelegt. Die Ano-Partei des 71-jährigen Multimilliardärs landete am Samstag nach Auszählung fast aller Stimmen mit 34,6 Prozent mit großem Vorsprung auf dem ersten Platz.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).