Der Terrorangriff der Hamas in Israel jährt sich heute zum zweiten Mal. Während Kanzler Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland warnt, wird in Ägypten weiter über einen Frieden in Gaza und eine Geiselfreilassung verhandelt.
Erstmals seit 2009: Chiefs verlieren in Jacksonville
Die Kansas City Chiefs um Patrick Mahomes und Travis Kelce kommen in der NFL nicht in Schwung. Nach einem ganz bitteren Spielende kassieren sie bereits ihr dritte Saisonniederlage. In der AFC West sind die Chiefs, in der vergangenen Saison noch im Super Bowl, nur Dritter.
Donald Trump verkündet Pläne: "The Don" kündigt Prügel-Spektakel an besonderem Datum an
Donald Trump verkündet Pläne: "The Don" kündigt Prügel-Spektakel an besonderem Datum an
«Haben wir etwas anzubieten»: Wadephul macht Israel und Palästinensern breites Hilfsangebot
Der Außenminister ändert angesichts laufender Vermittlergespräche zum Gaza-Friedensplan seine Reiseroute. In Israel verspricht er humanitäre und politische Unterstützung. Und hat eine Mahnung parat.
Lebensmittelpreise: Babler prescht entgegen der Regierungslinie vor
Die Debatte um die Lebensmittelpreise könnte noch zu gröberen Verwerfungen in der Regierung führen. Entgegen der bisherigen Regierungslinie prescht nun Vizekanzler Andreas Babler vor und will den Vorschlag von WIFO-Chef Gabriel Felbermayr nach einer Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel prüfen.
Im Haus überfallen: Horrornacht hat für Pensionistin fatale Folgen
Mitte Mai brach ein Unbekannter in das Haus einer 88-Jährigen in Tullnerbach im Bezirk St. Pölten ein. Während vom Täter nach wie vor jede Spur fehlt, traut sich die Pensionistin seitdem nicht mehr alleine in ihr Zuhause.
Absage an Wifo-Chef: Minister wischt niedrige Mehrwertsteuer vom Tisch
Die Debatte um leistbares Essen erhält eine klare Absage aus dem Finanzministerium: Markus Marterbauer (SPÖ) will die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel nicht senken – trotz eindringlicher Forderungen aus der Wirtschaftsforschung.
Tiroler Polizei sprengt Menschenhändlerring
Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Tiroler Polizei in Zusammenarbeit mit Europol konnte ein internationaler Menschenhändlerring zerschlagen werden. 28 Beschuldigte konnten ermittelt und elf Personen festgenommen werden. Weitere Details sollen im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag bekanntgegeben werden.