Mit Böllern, Pyrotechnik und lauten Fangesängen haben Anhänger des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel in der Nacht zum Dienstag den 125. Geburtstag ihres Vereins gefeiert. Gegen 22.45 Uhr am Montagabend versammelten sich spontan rund 250 Fans und zogen in einem unangemeldeten Fanmarsch durch die Kieler Innenstadt. Während der offizielle Festakt des Fußball-Zweitligisten in der Hebbelschule in Kiel stattfand, startete die aktive Fanszene von der Gründungs-Kneipe Storchennest aus in Richtung Holstein-Stadion. Entlang der Strecke zündeten die Anhänger immer wieder Pyrotechnik. Aufgrund des nächtlichen Lärms und der grellen Pyrotechnik gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein.Der Aufzug dauerte rund anderthalb Stunden. Gegen Mitternacht erreichten die Fans das Stadion, wo sie - gemeinsam mit zahlreichen Schaulustigen - mit Feuerwerk in den heutigen Vereinsgeburtstag hineinfeierten.
Philipp Lahm begeistert von Kompany-Einfluss beim FC Bayern München
Philipp Lahm äußert sich zum FC Bayern München und Trainer Vincent Kompany.
Florian Wirtz in der Kritik - Bastian Schweinsteiger gibt Rückendeckung
Florian Wirtz erlebt einen durchwachsenen Start in der Premier League bei seinem neuen Klub Liverpool. Rückendeckung gibt es nun von Weltmeister Bastian Schweinsteiger.
Kanzler Merz: Nachricht zum 7. Oktober
Zwei Jahre sind die tragischen Vorfälle am 7. Oktober 2023 her. Merz teilt anlässlich des Jahrestages eine Nachricht.
Jahrestag des Terrors: "Die Wunden sind noch nicht geheilt“
Zum Jahrestag des Hamas-Angriffs spricht Israel-Korrespondent Ben Segenreich live aus Tel Aviv über die unverarbeitete Trauer im Land, die Skepsis gegenüber Friedenslösungen und die Wahrnehmung einer Täter-Opfer-Umkehr in der Welt.
Jahrestag des Hamas-Massakers: 1.400 Polizisten sorgen in Berlin für Sicherheit
Zum Jahrestag des Angriffs der Hamas in Israel am 7. Oktober 2023 wird in Berlin der Opfer gedacht. Die Polizei bereitet sich aber auch auf Gegenaktionen vor.
Junggesellenabschied nach "Schlägerei" von Ryanair-Flug eskortiert
Ein Ryanair-Flug von Luton (England) nach Alicante (Spanien) wurde am 26. September nach Toulouse (Frankreich) umgeleitet, nachdem eine störende Junggesellenparty eine Schlägerei verursacht hatte. Die französische Polizei entfernte die Passagiere bei der Landung, während andere Reisende jubelten, und Ryanair bekräftigte seine Null-Toleranz-Politik für Fehlverhalten.
Teenager kramt nach dem Telefon - während es vor ihr liegt
Eine Teenagerin suchte verzweifelt nach ihrem Telefon, während sie mit ihrer Familie in England ein TikTok-Kochvideo drehte, nur um festzustellen, dass es direkt vor ihr lag. Ihre Mutter, die das Malheur gefilmt hatte, lachte, als die Tochter schließlich das Telefon bemerkte und die beiden in Gelächter ausbrachen.