175 Menschen verlieren voraussichtlich ihre Arbeitsplätze aufgrund hoher CO₂- und Energiekosten. Das Unternehmen bezeichnet dies als industriellen Selbstmord und plant die Schließung der Produktionsstandorte in Rheinberg. Bereits im Sommer wurde die Schließung eines Werks in Gladbeck angekündigt, wo 279 Mitarbeiter betroffen sind. Der genaue Zeitpunkt der Schließungen in Rheinberg steht noch nicht fest, was die Unsicherheit für die Beschäftigten erhöht.
Argentinien: Milei gibt den Rockstar – inmitten der Krise
Argentiniens Präsident Javier Milei gibt den Rockstar – inmitten einer schweren politischen Krise. Bei dem Konzert wirbt der rechtslibertäre Staatschef in schwarzer Lederjacke und mit röhrender Stimme für sein neues Buch.
NFL: Kansas City Chiefs mit rührender Geste nach Fan-Eklat
Nach dem knappen Sieg bei den New York Giants im MetLife-Stadion wollte Patrick Mahomes einem jungen Fan eine Freude machen. Das ging leider schief, doch die Chiefs stellten im Nachgang wieder alles richtig.
Das Bayern-Wetter vom 07.10.2025: Keine Spur vom goldenen Herbst
Bedeckter Himmel bei herbstlichen Temperaturen - schafft es die Sonne noch durch? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Mein Bayern erleben: Warum Bad Abbach mehr als ein Kurort ist
Nicht weit von Regensburg entfernt überrascht Bad Abbach mit Natur, Vogelbeobachtungen und spektakulären Wanderungen. Wir zeigen, warum sich ein Ausflug in den niederbayerischen Geheimtipp wirklich lohnt.
Mein Bayern erleben – Freizeittipps: Musical bis Theater
Musical im oberfränkischen Hof bis Theater im schwäbischen Füssen: Das sind unsere Kulturtipps für die Woche vom 6. bis 12. Oktober.
Angriff auf Bürgermeisterin: "Keine Hinweise auf politisches Motiv"
Nach dem Messerangriff auf die neu gewählte Bürgermeisterin der nordrhein-westfälischen Stadt Herdecke sehen die Ermittler "keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat". Die 57-jährige SPD-Politikerin Iris Stalzer schwebt nach dem Angriff weiterhin in Lebensgefahr.
Aufnahme in Hall of Fame: Schweinsteiger kämpft mit Tränen
Deutscher Meister, Champions League-Sieger und Weltmeister – im Fußball hat Ex-Profi Bastian Schweinsteiger alles geholt. Jetzt wurde er in die “Hall of Fame des deutschen Fußballs” aufgenommen - so emotional war Schweinsteiger bei der Dankesrede.