Das EU-Parlament hat für ein Verbot von Begriffen wie „Veggie-Burger“, „Soja-Schnitzel“, „Wurst“ oder „Steak“ für pflanzliche Produkte gestimmt. Künftig sollen solche Bezeichnungen nur noch für Lebensmittel aus Fleisch erlaubt sein. Befürworter, vor allem aus konservativen und rechtsaußen Fraktionen (u.a. CDU/CSU), argumentieren, dass es ein „Verwechslungsrisiko“ gebe und Landwirte geschützt werden müssten. Kritiker – darunter Verbraucherschützer, Unternehmen wie Aldi, Lidl und Burger King sowie Organisationen wie Foodwatch – halten das Vorhaben für unnötig und irreführend, da niemand vegane Produkte mit Fleisch verwechsle.
Ein Boxring in der Kirche: Hier wird Wrestling gepredigt!
Eine Kirche wird zur Kampfarena: Inmitten romanischer Mauern steht ein Boxring. Gläubige jubeln, als Wrestler aufeinandertreffen.
Eine Hofdame weniger für Rupert
Gabriela ist von Ruperts Art nicht angetan. Im Gespräch mit ihm sagt sie ihm direkt, was ihr an ihm nicht passt. Danach trifft sie ihre Entscheidung: Sie geht.
Mit Vollgas ins Einzeldate
Rupert und Roswitha schwingen sich gemeinsam aufs Mopped und zeigen, wie viel Energie noch in ihnen steckt, wenn sie über die Straße fegen.
Keine Massage für Regina
Obwohl Rupert im Einzeldate mit Regina erzählt, dass sie seine Favoritin ist, gibt es dennoch keine Zärtlichkeiten für sie.
Körperkontakt im Dreivierteltakt
Andreas hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und für das Trio einen Tanzkurs gebucht. Hier möchte er sehen, wie sich der Körperkontakt zu seinen beiden Hofdamen anfühlt und wie sie sich auf dem Parkett schlagen.
Wolfgangs Traktor-Talk mit Ioana
Ioana erfüllt sich ihren Traum vom Traktorfahren. Gemeinsam mit Wolfgang macht sie einen Ausflug, doch schon bald kommen auch ernstere Themen auf den Tisch
Dominiks Schnaps-Challenge
Dominik möchte sehen, welche seiner Hofdamen am besten auf seine Freunde und Familie zugehen kann, und es schafft den meisten Hausschnaps zu verkaufen.