Von den jüngsten Entwicklungen im Fußball hält Christian Streich nichts. Im MagentaTV-Talk machte der einstige Trainer des SC Freiburg seinem Ärger Luft. Gleichzeitig wies er eine Charakterisierung Johannes B. Kerners entschieden von sich.
Neubau eines Milchviehstalls: So viel zahlen Landwirte für einen neuen Kuhstall in 2025
Die Baukosten für Milchviehställe steigen weiter: 2025 zahlen Landwirte im Schnitt 820 Euro pro Quadratmeter. Wie hoch die Investition pro Kuhplatz tatsächlich ausfällt – und warum größere Herden dabei im Vorteil sind.
Pietro Lombardi: Liebeserklärung an Laura Maria auf Instagram
Pietro Lombardi macht Laura Maria Rypa eine öffentliche Liebeserklärung. Wird doch wieder ein Paar aus den beiden?
Was gibt es Neues beim Barock-Weihnachtsmarkt Ludwigsburg 2025?
Am 25. November startet der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt 2025. Einen Ausblick geben Mario Kreh und Elmar Kunz von Tourismus & Events Ludwigsburg.
Frieden in Gaza zum Greifen nahe
Ein historisches Abkommen rückt den Frieden in greifbare Nähe: Zwei Jahre nach dem brutalen Hamas-Massaker in Israel steht eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und ein Austausch von Geiseln unmittelbar bevor.
Die schönsten Herbst-Ausflugsziele in NRW
Der Herbst ist da - und das im besten Falle mit bunten Blättern und goldigem Licht. Auch wenn es etwas rauer wird, eignet sich die Jahreszeit wunderbar für Ausflüge in der Region. Das Schloss Benrath zeigt sich im Herbst von seiner besonders schönen Seite. Der Kölner Dom gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland und ist auch im Herbst immer einen Besuch wert. Wer ein wenig mehr Natur mitten in der Stadt Köln erleben will, besucht den Stadtwald, den Decksteiner Weiher. Die Zeche Zollverein in Essen ist ganzjährig einen Besuch wert. Der Landschaftspark Duisburg-Nord erstreckt sich auf 180 Hektar und bietet eine großartige Kulisse für herbstliche Ausflüge. Die pittoreske Altstadt von Münster kommt auch im Herbst zur Geltung. Der Archäologische Park Xanten ist Deutschlands größtes Freilichtmuseum, ganz im Zeichen römischer Geschichte. Der Nationalpark Eifel ist der einzige Nationalpark in Nordrhein-Westfalen.
Bei bis zu 110 km/h: Highspeed-Drohne kann auf Autos landen
Forscher in Kanada haben eine Drohne vorgestellt, die bei Geschwindigkeiten von bis zu 110 km/h sicher auf Fahrzeugen landen kann. Ermöglicht wird die Entwicklung durch ein schockabsorbierendes Fahrwerk und eine Schubumkehr. So sind Landungen auch bei starken Böen möglich. Die Erfindung der University of Sherbrooke stellt einen neuen Meilenstein in der Drohnentechnologie dar.
Tanzen, singen, lernen – Tag zwei mit Leo Neugebauer in Kamerun
Der Weltmeister auf einer etwas anderen Mission: Zehnkämpfer Leo Neugebauer besucht in Kamerun Projekte des Kinderhilfswerks Unicef. Wir begleiten ihn.