glomex Logo
News

Jared Letos „Tron: Ares“ startet schwach mit nur 33,5 Millionen Dollar

Disneys Sci-Fi-Fortsetzung „Tron: Ares“ ist mit enttäuschenden 33,5 Millionen US-Dollar aus über 4.000 nordamerikanischen Kinos gestartet und blieb damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Produktionskosten des Films beliefen sich auf 180 Millionen Dollar. Das Soft-Opening ist daher ein beunruhigendes Zeichen für die langjährige, aber nie zum Megahit gewordene Filmreihe. Disney hatte auf einen US-Start von 50 Millionen Dollar gehofft. International spielte der Film lediglich 27 Millionen Dollar ein, wodurch sich die weltweiten Einnahmen auf enttäuschende 60 Millionen Dollar beliefen. Obwohl das Publikum dem Film eine respektable 2+ auf CinemaScore gab, konnte er dennoch nicht an das 44-Millionen-Dollar-Debüt von „Tron: Legacy“ aus dem Jahr 2010 anknüpfen. Regie führte „Fluch der Karibik”-Regisseur Joachim Rønning. In „Tron: Ares“ sind unter anderem Jared Leto, Greta Lee und Evan Peters zu sehen. Es war insgesamt ein schwaches Wochenende an den Kinokassen: Auch die Neustarts „Roofman“ und „Kiss of the Spider Woman“ verfehlten ihre Zielmarken. Paul Thomas Andersons Drama „One Battle After Another“ nahm in seinem dritten Wochenende 6,7 Millionen Dollar ein und steht damit bei 54,5 Mio. Dollar in den USA sowie 138 Mio. Dollar weltweit – allerdings sind 300 Millionen nötig, um die Kosten zu decken. Dwayne Johnsons „The Smashing Machine“ brach am zweiten Wochenende um 70 % ein und erzielte lediglich ein Plus von 1,7 Millionen Dollar. Der 50-Millionen-Dollar-Film von A24 spielte bisher nur 10,1 Millionen Dollar ein.

Related Videos

Läster-Tatort Rohbau: La Nick schießt gegen den Kommissar

Zwischen Désirée Nick und Michael Naseband fliegen die Fetzen! Sie nennt ihn „tölpelhaft“, er hält sie für „schwierig“. Auch Harald Glööckler mischt mit. Wie der Zoff weitergeht – das gibt’s nur bei "Promi Big Brother" 2025!

Erster Trainerwechsel in der NFL: Titans feuern Callahan

Aus für Brian Callahan: Die Tennessee Titans haben bereits in der sechsten Woche der laufenden NFL-Saison als erstes Team der Football-Eliteliga ihren Trainer gefeuert. Damit reagierte die Franchise auf den desaströsen Start in die Spielzeit.

Erster Trainerwechsel in der NFL: Titans feuern Callahan

Aus für Brian Callahan: Die Tennessee Titans haben bereits in der sechsten Woche der laufenden NFL-Saison als erstes Team der Football-Eliteliga ihren Trainer gefeuert. Damit reagierte die Franchise auf den desaströsen Start in die Spielzeit.

Nationalmannschaft spielt gegen Nordirland

Deutschlands Nationalelf spielt gegen Nordirland im Windsorpark. Die U21 spielt am Dienstag gegen Nordirland. Die Teams sind gemeinsam angereist.

Immer mehr Heimwerker in Deutschland

Immer mehr Menschen werden zu Heimwerkern wegen zu hohen Handwerker-Kosten. Preistreiber sind steigende Sozialversicherungsabgaben und Personalmangel.

München: Hunderte Menschen feiern Geisel-Freilassung

Mehr als zwei Jahre hatten die Menschen auch in München um die Freilassung der Geiseln der Hamas gebangt. Nun sind Freude und Erleichterung groß.

Einsparungen im Gesundheitssystem geplant

Finanzielle Lücken bei den gesetzlichen Krankenkassen müssen geschlossen werden. Ein Primärversorgungssystem soll nun Abhilfe schaffen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).