glomex Logo
News

Per Los zum Wehrdienst?

Es gibt zu wenige Freiwillige, die sich zur Bundeswehr melden. Die Regierung spricht darum über einen neuen Plan - Bundeswehr per Losverfahren. Wir haben einige Menschen auf der Straße nach ihrer Meinung zu dem Plan befragt.

Related Videos

Zoe Saldana: Sie unterstützt die Doku-Pläne für 'Avatar'

Die Schauspielerin hofft, dass James Cameron seine Doku-Pläne für das Franchise in die Tat umsetzt.

FKA Twigs: Katastrophen-Kollaps ihrer Tour kam aus heiterem Himmel

Die Sängerin betont, dass sie nicht wusste, "wie schlimm alles tatsächlich war".

Alec Baldwin: Er macht 'Müllwagen in Walgröße' für Unfall verantwortlich

Der Hollywood-Star spricht in einem Instagram-Video über die Hintergründe seines Autounfalls.

Bayern als Risikogebiet: 2025 mehr Borreliose-Fälle

In Bayern sind 2025 deutlich mehr Borreliose-Fälle gemeldet worden als in den Vorjahren – über 4.800 bis Anfang Oktober. Die durch Zecken übertragene Krankheit verursacht oft eine ringförmige Hautrötung, kann aber auch das Nervensystem oder die Gelenke angreifen.

Zuwanderung spaltet Deutschland am stärksten

Immer wieder ist von einer Spaltung in der Gesellschaft die Rede. Aber stimmt das eigentlich? Eine Studie zeigt: Die meisten Deutschen empfinden ihr Land tatsächlich als gespalten. Viele sehen das größte Spaltungspotenzial beim Thema Zuwanderung.

500 Windkraftanlagen bis 2030: Bayerische Staatsforsten treiben Ausbau voran

Die Bayerischen Staatsforsten wollen den Ausbau der Windenergie im Staatswald kräftig vorantreiben. Aktuell sind 104 Windräder in Betrieb, 8 weitere im Bau – bis Anfang 2026 sollen insgesamt rund 300 gebaut oder vorbereitet sein.

Übernachtungen in NRW steigen um 21%

Immer mehr Menschen in NRW buchen ihre Unterkünfte über Plattformen wie Airbnb und booking.com. Im Jahr 2023 gab es laut IT.NRW über 21 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahr. Besonders das Sauerland führt die Statistik mit rund 0,6 Millionen Übernachtungen an. In Großstädten wird die Buchungspraxis jedoch problematisch, da immer mehr Privatwohnungen illegal für Kurzaufenthalte vermietet werden. Dies führt zu einem noch knapperen Angebot an bezahlbarem Wohnraum für Familien.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).