glomex Logo
News

Messerattacke in Aschaffenburg: Prozess gegen Afghanen beginnt

Knapp neun Monate nach der tödlichen Messerattacke auf Kitakinder in Aschaffenburg beginnt am Donnerstag der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 28-Jährigen aus Afghanistan Mord vor. Er hatte die Kinder in einem Park attackiert und zwei Menschen getötet.

Related Videos

Zweiter Fluchtweg - so soll die Augsburger Kahnfahrt durchstarten

In Augsburg gab es zuletzt viel Aufregung um ein beliebtes Ausflugsziel mitten in der Stadt. An der Augsburger Kahnfahrt kann man wunderbar die Seele baumeln lassen, bei einer entspannten Bootstour auf dem Wasser und anschließend im Biergarten direkt an der Anlegestelle. Aber: Die Kahnfahrt stand vor dem Aus, ein Schwarzbau sorgte für eine vorübergehende Schließung der Gastronomie. Mittlerweile ist zumindest eine Übergangslösung gefunden worden, der Betrieb konnte in diesem Sommer wieder aufgenommen werden. Nun soll für die nächste Saison ein zweiter Fluchtweg entstehen, damit mehr Menschen die Kahnfahrt besuchen

Frankreich: Lecornu will umstrittene Rentenreform aussetzen

Frankreichs Premierminister Sébastien Lecornu hat das Aussetzen der seit 2023 geltenden Rentenreform vorgeschlagen und damit den Sturz seiner Regierung vorläufigabgewendet. "Bis zum Januar 2028 soll das Rentenalter nicht weiter hinaufgesetzt werden", sagte Lecornu in seiner Regierungserklärung in Paris.

Nachrichten des Tages | 14. Oktober 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 14. Oktober 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

ORF-Star in Haft: FPÖ hat elf Fragen an Ministerin

Nach „Dancing Stars“ wirbelte Model-Influencerin Anna Strigl für ein Häfen-Video auch in Handschellen durch die Justizanstalt Eisenstadt. Die geplante TV-Doku hat jetzt politische Nachwehen in Form einer parlamentarischen FPÖ-Anfrage. Die Blauen finden den Werbegag gar nicht lustig: „Der Strafvollzug ist kein Kasperltheater.“

Kreiskliniken Günzburg-Krumbach werden Lehrkrankenhäuser der Universität Augsburg

Die medizinische Fakultät der Universität Augsburg und die Kreiskliniken Günzburg-Krumbach sind eine wichtige Kooperation eingegangen, die es den Studenten ermöglicht, in verschiedenen Versorgungsstufen zu arbeiten. Durch diese Kooperation soll den Studenten ein Perspektivwechsel ermöglicht werden, indem sie nicht nur in einer Maximalversorgungsklinik, sondern auch in anderen Versorgungsstufen arbeiten können. Dies soll die Ausbildung der jungen Ärzte verbessern und ihnen die Möglichkeit geben, die Breite der beruflichen Tätigkeiten zu zeigen. Die Kooperation soll auch dazu beitragen, den Ärztemangel in der Region zu verringern und die ärztliche Versorgung auf dem Land zu gewährleisten.

Mutter (78) erstickt: Tochter unter Verdacht

Schock in Mäder (Vorarlberg): In einer Wohnung wurde am Wochenende eine 78-jährige Frau leblos aufgefunden. Laut Polizei steht die Tochter unter Verdacht, für den Tod der Mutter verantwortlich zu sein.

Bauer (63) auf Weide von Stier attackiert – tot!

Schreckliche Tragödie am Montagabend im Tiroler Oberland: Ein 63-jähriger Bauer wurde in Pfunds (Bezirk Landeck) von einem Stier attackiert und tödlich verletzt. Der Mann wurde kurze Zeit später auf der Weide liegend von seinem Bruder aufgefunden. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).