glomex Logo
News

Hotel und Geschäfte mitgerissen: Massiver Erdrutsch hinterlässt Spur der Verwüstung

Ein Erdrutsch sorgte in Jammu und Kashmir in Indien für Panik: Die Gesteinsmassen rissen ein Hotel und mehrere Geschäfte mit sich, glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Related Videos

Wirbel um Handy: Schüler legt sich mit Direktor an

Handfeste Auseinandersetzung an einer Mittelschule in Innsbruck: Wegen eines Handys geriet ein 15-jähriger Schüler mit dem Direktor in Streit. Dieser lief derart aus dem Ruder, dass der irakische Bursche den Schulleiter gefährlich bedrohte und es zu einem heftigen Handgemenge kam. Sowohl der Jugendliche als auch der Direktor erlitten Verletzungen.

Kurioser Unfall: 28-Jähriger stürzt von Motorhaube: Schwer verletzt

In der Nacht auf Mittwoch erlaubten sich zwei angetrunkene junge Männer im steirischen Großwilfersdorf einen Scherz: Der eine nahm den anderen statt am Beifahrersitz auf der Motorhaube mit. Dabei kam ein 28-Jähriger zu Sturz und verletzte sich schwer.

Radau-Rentner hetzte im Netz gegen Ausländer

Nach Veröffentlichung eines ausländerfeindlichen Postings auf Facebook ist ein 71-jähriger Vorarlberger am Landesgericht Feldkirch wegen Verhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Abgehoben und ahnungslos – warum Stars wie sie an der Realität vorbeileben

Abgehoben und ahnungslos – warum Stars wie sie an der Realität vorbeileben

Budgetlöcher gewachsen: Ringen mit Ländern: Reißt Marterbauer die Geduld?

Bund, Länder und Gemeinden ringen derzeit um den sogenannten Stabilitätspakt. Dabei geht es darum, in welchem Ausmaß sich die jeweilige Gebietskörperschaft verschulden kann. Die Verhandlungen sind zäh, gibt Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) in Sachen Budget zu.

Die Geisterstadt, die keine ist

Stille, verlassene Häuser und leere Straßen: Auf den ersten Blick wirkt die kalifornische Wüstenstadt Randsburg wie eine Geisterstadt. Doch tatsächlich zählt der Ort 50 Einwohner. Wie es sich dort lebt, haben wir uns angeschaut.

„Bin Hitler dankbar“: Nazi-Ermittlungen in Kirche

Als ein Kärntner mit einer Kirchenbeitragsstelle um die Höhe der Vorschreibung diskutierte, ließ sich ein Mitarbeiter schriftlich zu einer höchst fragwürdigen Aussage hinreißen – die nun auch die Staatsanwaltschaft beschäftigt! Denn es geht um nicht weniger als den Verdacht der nationalsozialistischen Wiederbetätigung.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).