In Hamburg fand heute der erste Armutsgipfel statt. Vertreter:innen des Sozialverbands, des Mietervereins, des Gewerkschaftsbundes und des Paritätischen Wohlfahrtsverbands machten gemeinsam auf die wachsende soziale Not aufmerksam. Laut aktuellem Armutsbericht 2024 lebt rund jeder fünfte Mensch in Hamburg in Armut. Die Verbände fordern entschlossenes Handeln von der Politik, um die Situation nachhaltig zu verbessern.
Van Bommel zu Kroos: sein Talent sieht man selten
Mark van Bommel spielte mit Toni Kroos beim FC Bayern. Er lobt seine Entwicklung, Titel bei Real Madrid und sein Talent im zentralen Mittelfeld.
Mansur Elsaev vor Premiere: „Ich bin voll bereit“
Am 25. Oktober 2025 gibt es für Kampfsportfans ein absolutes Highlight. Sparta Royal wird zum fünften Mal über die Bühne gehen und Mansur Elsaev wird zum ersten Mal beim Spektakel dabei sein. Gemeinsam mit Veranstalter Magomed Ozniev spricht der Boxer über das Event, den speziellen Kampf und die Aufarbeitung seiner bislang einzigen Niederlage im April 2024.
Bücherwurm im Liebes-Dreieck: "Jane Austen und das Chaos in meinem Leben"
Stolz und Vorurteil und Agathé im romantischen Wirrwarr: Die Komödie "Jane Austen und das Chaos in meinem Leben" erzählt von einer Literatur-Fanatikerin, die eine klassisch-moderne Liebesgeschichte durchlebt.
Himmlisches Chaos mit Keanu Reeves: "Good Fortune - Ein ganz spezieller Schutzengel"
Er hat nur die besten Absichten, sorgt aber vor allem für Chaos: In "Good Fortune - Ein ganz spezieller Schutzengel" stellt Keanu Reeves als Schutzengel das Leben zweier Männer auf den Kopf.
Deutsche Kampfjets nach Polen beordert
Nach zahlreichen Drohnensichtungen im NATO-Luftraum und dessen wiederholter Verletzung durch russische Jets arbeitet die Militärallianz derzeit an der gemeinsamen Errichtung eines Drohnen-Schutzwalles. Hierbei stehen vor allem die baltischen Staaten und die Ostflanke im Fokus. Dort verstärkt nun auch Deutschland seine Kampfjet-Präsenz.
Fußspuren des Lions Clubs in Hersbruck
DFB-Team: Urlaub in Cancun? Torwarttrikot-Leak schockiert Fans
Es gab die ersten Leaks rund um die Trikots der Nationalmannschaft zur Fußball-WM 2026.