glomex Logo
News

Angola ist Partnerland der ITB 2026

2026 bringt Angola seinen einzigartigen Rhythmus nach Europa – und zwar auf gleich zwei der bedeutendsten Fach- und Publikumsmessen der deutschen Tourismusbranche: Mit seiner Ernennung zum Gastland der CMT Stuttgart und der ITB Berlin setzt das Land im Südwesten Afrikas ein starkes Zeichen für seine touristische Entwicklung. Angola nutzt die beiden Leitmessen, um seine vielseitigen Attraktionen und Investitionspotenziale einem internationalen Fachpublikum und reisefreudigen Besuchern zu präsentieren. Bei einem feierlichen Termin unterzeichneten Márcio Daniel, Minister für Tourismus der Republik Angola, Dirk Hoffmann, Geschäftsführer der Messe Berlin, und Julia Kleber, CEO der KLEBER Group und offizielle Vertreterin des Angola Tourism Board, gestern die Partnerschaftsvereinbarung in der Botschaft Angolas in Berlin. Vom 3.–5. März 2026) wird  Angola als offizielles Gastland der weltweit führenden B2B-Tourismusmesse auftreten. Der Tourismusminister spricht von einem geschichtlichen Ereignis für Angola und ganz Afrika...

Related Videos

Abgesägt und abgemeldet: Er muss den Rohbau verlassen!

Ein:e weitere:r Bewohner:in fliegt von der "Promi Big Brother" 2025-Baustelle - wen trifft der nächste Exit-Hammer? Die Nerven liegen blank. Am Ende entscheidet es sich zwischen Paco Herb und Michael Naseband. Wer von beiden darf bleiben?

Hamid sucht Luxus-Limousine (Folge 449)

Die 18-jährige Noemi hat einen Traum: Sie will eine schnelle Luxus-Limousine und bittet Hamid Mossadegh um Hilfe. 20.000 Euro hat sie gespart und was dann noch fehlt zu ihrem Traumauto, will sie finanzieren. Allzu viel sollte das aber nicht sein. Für Hamid Mossadegh heißt das: Suche nach einem echten Luxusschnäppchen.

Tipps: Smart-Repair-Kits (Folge 447)

Fiese Kratzer und Beulen ärgern jeden Autofahrer. Aber nicht immer muss der Wagen dann gleich in die Werkstatt oder zum Lackierer. Eine Beule, ein Lackschaden oder ein Steinschlag kann auch leicht selbst repariert werden. Das zumindest versprechen die Hersteller von Do-it-yourself-Reparatur-Sets. Geht das alles wirklich so einfach? Und was taugen diese Repair-Kits überhaupt? GRIP hat es ausprobiert!

Vorschau: Porsche-Diebstähle (Folge 444)

Alte luftgekühlte Porsche 911 sind bei Autodieben besonders begehrt. GRIP begleitet Diebstahlsopfer dabei, wie sie auf eigene Faust versuchen, ihre Autos wieder aufzuspüren. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 29. Juli 2018, 18:00 Uhr.

Vorschau: GRIP beim legendären Bergrennen Pikes Peak (Folge 445)

Pikes Peak - das legendäre Bergrennen in Colorado findet zum 96. Mal statt. Dieses Jahr will VW mit dem ersten elektrischen Rennwagen der Marke den Streckenrekord für Elektrofahrzeuge brechen. "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 5. August 2018, 18:00 Uhr.

Vorschau: Dets Top 5 Italo-Diven (Folge 444)

Schön, aber zickig! Trifft das tatsächlich auf Oldtimer aus Bella Italia zu? GRIP-Testfahrer Det Müller checkt fünf "Italo-Diven". "GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 29. Juli 2018, 18:00 Uhr.

"2 Wahrheiten, 1 Lüge" mit Nico, Michi & Smudo

Nico und die Fantas saßen noch nie gemeinsam auf den roten Stühlen, höchste Zeit, sich besser kennenzulernen. Mit Quizmaster Thore spielen Nico die Fantas "2 Wahrheiten, 1 Lüge" - wer durchschaut die anderen?

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).