glomex Logo
News

Neuer Dacia Sandero und Sandero Stepway - Neue Komfort- und Sicherheitsfunktionen

Für Sandero und Sandero Stepway ist erstmals eine induktive Smartphone-Ladefläche in der Mittelkonsole erhältlich. Nutzerinnen und Nutzer können damit ihr Mobiltelefon kabellos aufladen oder während der kabellosen Verbindung mit Apple CarPlay™/Android Auto™ aufgeladen halten. Es ist für beide Modelle in den Versionen Extreme und Journey optional erhältlich. Kundinnen und Kunden, die noch mehr Fahrkomfort und Sicherheit wünschen, können sich jetzt für drei neue Ausstattungsmerkmale entscheiden: Fernlichtautomatik: Verbessert die Sicht bei Nacht, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Das System sorgt für eine optionale Nutzung des Fernlichts und schaltet automatisch auf Abblendlicht um, wenn ein anderes Fahrzeug auftaucht. Multi-View-Kamera: Der zentrale Bildschirm zeigt das Fahrzeug und umliegende Hindernisse aus der Vogelperspektive an, um das Einparken und Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten zu erleichtern. Elektrisch anklappbare Außenspiegel: Besonders nützlich, um die Außenspiegel beim Parken in engen Straßen vor Beschädigungen zu schützen. Diese drei Funktionen sind im Driving Pack zusammengefasst, das bei beiden Modellen mit Journey und Extreme Ausstattung optional erhältlich ist.

Related Videos

Gruselspaß bei schaurigen Altweibernächten in Tripsdrill

Die Schaurigen Altweibernächte haben im Erlebnispark Tripsdrill mittlerweile Tradition. Dabei wird der Freizeitpark zum Horror-Hotspot: Vier Labyrinthe, nächtliche Achterbahnfahrten und jede Menge Schreckmomente warten auf Mutige. Am Freitag kamen Gruselfans schon voll auf ihre Kosten und konnten das neue Grusellabyrinth austesten. Der Erlebnispark Tripsdrill ist noch bis Ende Oktober im Gruselfieber. ➡️ Wie genau die vier Grusellabyrinthe aussehen und was sonst noch alles geboten ist, lest ihr auf stimme.de

Cash Week: Mit Chris Stephan 1.000 Euro gewinnen

Mit Chris Stephan 1.000 Euro gewinnen

Engelbergtunnel auf A81 nach Rauchentwicklung evakuiert

Am Samstagnachmittag (18. Oktober) zog dichter Rauch durch den Engelbergtunnel auf der A81 bei Leonberg. Die Fahrzeuge im Tunnel kamen zum Stillstand. Menschen (darunter auch Kleinkinder) und Tiere mussten den Tunnel verlassen und wurden von Rettungskräften heraus geleitet. Ein Augenzeuge war selbst vor Ort und schildert die dramatischen Szenen: „Die Luft zum Atmen wurde schwer, Leute liefen 600–800 Meter raus.“ Während die Spur in Richtung Heilbronn inzwischen wieder freigegeben wurde, bleibt die Gegenrichtung gesperrt. Die Ursache für den Brand bzw. die Rauchentwicklung ist noch unklar. 🎥: Privat

Ist die "Energiewende" geschafft?

Im Studio-Talk: Johannes Mayer, E-Control

Grusel-Garantie mit der Heidecker Hexenstube

In Heideck (Landkreis Roth) tut sich Schauriges: Der Freundeskreis „Heidecker Hexenstube“ hat soeben neue Holzmasken bekommen.

Bekommen wir nochmal warme Temperaturen dieses Jahr?

Im Gespräch: Meteorologin Caroline Eybl

Kein Verdächtiger im Fall Fabian: Druck auf Ermittler wächst

Auch Tage nach dem Tod des kleinen Fabian gibt es noch keinen Tatverdächtigen. Der Druck auf die Ermittler steigt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).