glomex Logo
News

Die neue Alpine A390 - Hightech-Atmosphäre im Cockpit

Beim Einsteigen werden die Passagiere der Alpine A390 mit einer visuellen und akustischen Begrüßungssequenz willkommen geheißen. Das Devialet-Audiosystem sorgt für eine stimmungsvolle Klangatmosphäre, während auf dem Display eine Animation mit dem Alpine-Logo gezeigt wird, die in einem metallischen Blitzlicht endet. Die 12,3-Zoll-Instrumententafel hinter dem Lenkrad und der vertikale 12-Zoll-Infotainment-Bildschirm tragen mit ihren von Alpine entwickelten Grafiken, Schnittstellen und Funktionen zur einzigartigen Atmosphäre an Bord der A390 bei. Die Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad zeichnet sich durch spezifische grafische Codes aus. Auf der linken Seite werden Leistung und Ladestand angezeigt, auf der rechten Seite die Geschwindigkeit. Eine rote Linie symbolisiert die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Verkehrszeichenerkennung. Der Rekuperationsgrad lässt sich am unteren Rand des Bildschirms ablesen. Vier verschiedene Ansichten sind verfügbar: „Iconic“ mit Leistungsmesser und Tachometer für die Anzeige von Leistung und Geschwindigkeit „Navigation“ mit Google Maps Kartendarstellung „ADAS“ mit einer „Augmented Reality“-Darstellung der A390 in ihrer Umgebung, in Wagenfarbe mit animierten Blinkern und Bremsleuchten „Minimal“ mit den wichtigsten Informationen Der Display-Hintergrund ändert sich je nach gewähltem Fahrmodus, der am unteren Rand des Kombiinstruments angezeigt wird.

Related Videos

Koks auf dem Weg nach Deutschland beschlagnahmt

Riesen-Drogenfund in Costa Rica! Die Behörden entdeckten rund drei Tonnen Kokain. Versteckt waren die Drogen in einem Container mit frischem Obst, der nach Deutschland gehen sollte.

„Frontal21“-Mann geißelt „interne Zensur“ beim ZDF

Es geht um angebliche Strafversetzungen und Schweigegebote: Beim ZDF brodelt es rund um den Fall eines Mitarbeiters der Sendung "frontal 21". Nun spricht dessen Kollege und äußert ebenfalls heftige Kritik an dem Sender.

Jimi Blue Ochsenknecht gewinnt „Promi Big Brother“

Jimi Blue Ochsenknecht hat die Fernsehshow „Promi Big Brother“ gewonnen. Das Publikum wählte den 33-Jährigen am Montagabend zum Sieger. „Ich wollte mich einfach zeigen, wie ich bin“, sagte er unter Tränen zu seinem Triumph in der Livesendung von Sat.1. Es bedeute ihm viel, dass die Zuschauer gesehen hätten, dass er anscheinend „ein guter Mensch sein kann“.

Wie zufrieden sind die Lehrer in Europa?

Eine neue Studie der Organisation for Economic Co-operation and Development warnt vor einem künftigen Lehrermangel. Immer mehr junge Pädagogen wollen ihren Beruf aufgeben, während ältere Lehrkräfte kurz vor der Pensionierung stehen.

Maresca: Müssen unnötige Rote Karten vermeiden

Vor dem anstehenden Duell am Mittwoch mit Ajax betont Chelsea-Trainer Enzo Maresca die Notwendigkeit, die Zahl der Platzverweise zu reduzieren, um die Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit des Teams zu sichern.

AfD-Co-Vorsitzende Weidel fordert in Budapest freie Presse und Justiz

Auf Einladung des 21st Century Institute, einer regierungsnahen Stiftung, sprach die Co-Vorsitzende der AfD, Alice Weidel, in der Hauptstadt Ungarns.

Unwetter verwüstet Pariser Vororte – Spur der Zerstörung

Ein heftiger Sturm traf am Montagabend die Region Val-d’Oise nordwestlich von Paris. In Ermont kippten durch schwere Böen drei Kräne um; eine Person starb, neun erlitten Verletzungen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).