glomex Logo
News

Nachrichten des Tages | 24. Oktober 2025 - Abendausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 24. Oktober 2025 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Related Videos

Indoor Camping in Bonn! - Geschichten aus der Welt

Es gibt einige Orte auf der Welt, von denen man ein sehr klares Bild vor Augen hat. Zum Beispiel Paris, der Stadt der Liebe, oder Duisburg, dem geschimpften „Schandfleck“ des Ruhrgebiets. Und dann gibt es Orte, die so von Reisenden überrannt werden, dass sich ein Besuch dort mehr nach Enttäuschung als nach lohnenswertem Urlaub anhört. Bei MAL GANZ ANDERS wird deswegen gezeigt, wie es auch – genau – anders gehen kann. Klischee beladene Reiseziele und vermeintlich ausgelutschte Urlaubsorte werden aus einem neuen Blickwinkel präsentiert. Moderatorin Adriana erkundet versteckte Seiten, quatscht mit verschiedensten Menschen und entdeckt die Welt MAL GANZ ANDERS. Dieses Mal ging es nach Bonn.

Arteta zu Arsenals Defensivrekord

Mikel Arteta hebt Arsenals Defensive hervor: Nach 8 Spielen haben die Gunners nur 3 Gegentore kassiert und demonstrieren damit ihre Chancen auf die Spitzenplätze in der Premier League.

Vogelgrippe breitet sich "sehr schnell" aus – Experten besorgt

Die Vogelgrippe in Deutschland breitet sich rasch weiter aus. Laut Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) ist nun oberste Priorität, "eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, Tiere zu schützen und Schäden für unsere Land- und Lebensmittelwirtschaft abzuwenden".

Millionen-Business HYROX: Fitness für alle?

Schweiß, Adrenalin und pure Willenskraft - Hyrox ist der neue Stern am Fitnesshimmel. Was als simple Idee begann, hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt. Aber was steckt hinter dem Hype? "Galileo"-Reporterin Funda stellt sich der Herausforderung.

Stranger than Fiction: Gelähmtes Mädchen wird schnellste Frau der Welt

Wie wurde Wilma Rudolph von einem gelähmten Kind zur schnellsten Frau der Welt?

Bühl schießt DFB-Frauen zum Hinspiel-Sieg gegen Frankreich

Déjà-vu in Düsseldorf: Dank Klara Bühl haben die deutschen Fußballerinnen beim schnellen Wiedersehen mit Frankreich einen großen Schritt zum Einzug ins Nations-League-Finale gemacht. Am Dienstag entscheidet sich, wer ins Finale einzieht.

Bühl schießt DFB-Frauen zum Hinspiel-Sieg gegen Frankreich

Déjà-vu in Düsseldorf: Dank Klara Bühl haben die deutschen Fußballerinnen beim schnellen Wiedersehen mit Frankreich einen großen Schritt zum Einzug ins Nations-League-Finale gemacht. Am Dienstag entscheidet sich, wer ins Finale einzieht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).