Der FC Bayern stellt mit seiner Siegesserie einen Europarekord auf, Leipzig gelingt der höchste Auswärtssieg der jungen RB-Historie und Mainz 05 verzeichnet einen Vereinsnegativrekord. Hier kommen die wichtigsten Zahlen und Fakten zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
Das ist im "Genji Sushi & Grill" in Neumarkt geboten
In Neumarkt gibt es einen neuen Ort für Kulinarik aus Vietnam, Thailand und Japan. Wo einst der "Asia Star" war, hat nun ein neues Restaurant eröffnet: Das "Genji Sushi & Grill". Die Besonderheiten und was hier geboten ist.
Entwarnung in Bonn: Verdächtiger Gegenstand war Scheinwerfer
Das Landgericht Bonn wurde am Vormittag wegen eines verdächtigen Gegenstands evakuiert. Die Polizei sperrte das Gebiet ab, Entschärfer fanden heraus: Es war nur ein Bauscheinwerfer.
"Stadtbild"-Debatte belastet Koalition
Die "Stadtbild"-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und die darauffolgenden Debatten belasten zunehmend die schwarz-rote Koalition. Während SPD-Politiker ein Spitzentreffen mit Sozialverbänden fordern, ist die Union empört über die Teilnahme von Sozialdemokraten an Protesten gegen Merz.
Silent Party im Niedersächsischen Landtag
An diesem Wochenende fand im Niedersächsischen Landtag ein ganz anderes Programm als die üblichen politischen Debatten statt. In der Portikushalle stieg eine Silent Party.
FC Bayern will neues Stadion! Bald Vermietung an 1860 München?
Der FC Bayern München möchte den "Sportpark" in Unterhaching für rund 7,5 Millionen Euro kaufen. Könnte daraus eine neue Vermietung an den 1860 München entstehen?
„Er sollte den Krieg beenden“: Trump kritisiert Putins Nuklearraketen-Tests
Russland hat den Test der neuen Atomrakete „Burewestnik“ abgeschlossen. Russlands Staatschef Wladimir Putin zufolge ist der Marschflugkörper „unbesiegbar“ und kann jedes Abwehrsystem umgehen. Die ohnehin „minimalen“ Beziehungen zu den USA würden durch die Tests nicht belastet. US-Präsident Donald Trump kritisierte Putin: „Er sollte den Krieg beenden, statt Raketen zu testen.“
Eintracht-Mitglied Kovac will der "alten Liebe" wehtun
BVB-Trainer Niko Kovac hat vor dem Duell mit seinem ehemaligen Klub Eintracht Frankfurt die Arbeit des Vereins in höchsten Tönen gelobt. Für ihn persönlich ist es ein besonderes Spiel, zumal er einen maßgeblichen Anteil am Umschwung der Frankfurter hatte. Dennoch ist Kovac auf sein eigenes Team fokussiert.