glomex Logo
News

Patienten abgewiesen: Einzelfälle oder Systemversagen?

Eine 54-jährige Mühlviertlerin ist Mitte Oktober an einem Aorteneinriss gestorben, nachdem kein spezialisiertes Krankenhaus sie aufnehmen konnte. Spitäler und Politik sind um Aufarbeitung bemüht, doch jetzt sind zwei ähnliche Fälle ans Licht gekommen.

Related Videos

"Das ist der Anzug!": Emotionale Anprobe bei Marc und Marco

Sowohl der 39-jährige Marc als auch der 30-jährige Marco machen sich auf die Suche nach dem perfekten Anzug für ihren bevorstehenden Hochzeitstag. Beide haben ihre Liebsten dabei und sind nah am Wasser gebaut, das sorgt für viele Emotionen bei der Anprobe.

Lina und Daniel genießen ihr schwedisches Abenteuer

"Die Elche sind weicher, aber du riechst besser" - Na das ist doch mal ein Kompliment! Lina und Daniel schwimmen auf einer Wellenlänge und genießen ihren ersten Tag in den Flitterwochen völlig sorglos. Gemeinsam dürfen sie Elche füttern und Mut beweisen.

"Körperlicher Kontakt ist noch selten": Distanz zwischen Marlon und Michelle

Michelle und Marlon machen sich auf den Weg in die Flitterwochen. Beide wollen sich Zeit lassen und das Kennenlernen langsam angehen. Können sie die Distanz zwischen einander überwinden oder wird sie in den nächsten Tagen nur noch größer?

Der erste Eindruck zählt: "Einfach Wow!"

Marc und Marco brauchen für ihre Kommunikation fast keine Worte. Bei den beiden passt die Stimmung von Anfang an und sie verstehen sich blind. Aber reicht diese natürliche Verbindung auch für ein Jawort? Das erfährst du im Video.

Kobel: Der bescheidene BVB-Held

Borussia Dortmund gelingt durch den Sieg im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Im Duell vom Punkt pariert BVB-Keeper Gregor Kobel einen Ball - groß feiern lassen will sich der Schweizer im Anschluss trotzdem nicht.

Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Westtürkei: Gebäude eingestürzt

Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat die Westtürkei über Nacht erschüttert. Dabei sind drei unbewohnte Gebäude eingestürzt, Menschen sind in Panik gestürzt.

Verstöße gegen Waffenruhe: Netanjahu ordnet „mächtige Angriffe“ in Gaza an

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat den Militärbefehl für sofortige, intensive Luftangriffe im Gazastreifen gegeben. Als Anlass nennt er Verstöße der Hamas gegen die kürzlich geschlossene Waffenruhe – darunter Angriffe auf israelische Soldaten und eine verzögerte Übergabe von Geiseln.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).