Zu einem besonderen Einsatz rückte die Feuerwehr von San Francisco am Dienstag aus. Ein Hund war beim Herumtollen mit einem Artgenossen über eine Klippe bei Fort Funston gestürzt. Per Drohne konnte der Vierbeiner zwölf Meter unterhalb der Kante gefunden werden.
Spaniens Altkönig lästert in Memoiren über Lady Di
Unter dem Titel „Réconciliation“ kommen im Dezember die Memoiren von Spaniens Altkönig Juan Carlos heraus. In seinem Buch räumt der 87-Jährige aber nicht nur Fehler ein, sondern nimmt auch zu den Gerüchten Stellung, die es rund um ihn und Prinzessin Diana gab.
Zum 65. Geburtstag: Die Welt wird Maradona nie vergessen
Fußballgrößen aus aller Welt erinnern an die Legende Diego Maradona – den Mann, der mit seinem Talent, seiner Leidenschaft und seinem Charisma Generationen prägte.
Fohlen auf dem Sonnenhof hat einen Namen
Nachdem auf dem Sonnenhof in Remseck am Neckar überraschend ein Fohlen geboren wurde. Hat es nun einen Namen bekommen.
Gewaltige Schneewolke hüllt Bergsteigercamp ein
Dramatische Szenen aus Nepal: Am Wochenende stieg am Annapurna im Himalaya eine gewaltige Schneewolke auf. Touristen, die auf 4000 Meter Seehöhe auf einem der höchsten Berge der Welt unterwegs waren, ließen sich davon nur mäßig beeindrucken.
Abnehmspritze: Jeder Zweite bricht Behandlung ab
Arzneimittel mit Wirkstoffen zum Abnehmen sind weltweit höchst gefragt. Viele Menschen, die die „Abnehmspritze“ verwenden, brechen die Behandlung aber innerhalb eines Jahres ab. Das hat jetzt eine dänische Studie unter 77.310 Erwachsenen ohne Diabetes gezeigt.
Benko: Abschlussbericht zum „Geldkarussell“ fertig
René Benko und Konsorten sollen im Sommer 2023, kurz vor der Pleite des Signa-Konzerns, 35,35 Millionen Euro im Kreis geschickt haben. Nun hat die Soko den 606-seitigen Abschlussbericht fertig. Justiz-Insider wären von einer baldigen Anklage nicht überrascht.
Jetzt fix: Teichtmeister bleibt vorerst in Anstalt
Sein Kokain-Konsum auf einer Toilette am Oktoberfest hat für Ex-Burgschauspieler Florian Teichtmeister weitreichende Folgen. Wie die „Krone“ erfahren hat, hat Richter Stefan Apostol am 28. Oktober die Krisenintervention angeordnet. Somit bleibt er bis zu drei weitere Monate im forensisch-therapeutischen Zentrum in der Justizanstalt Wien-Mittersteig untergebracht. Und muss zittern, was Herr Rat entscheidet.